Hallo an Alle,
wie Du schon geschrieben hast, liebe Anhe, die Diagnose T2N0M0 wäre wie ein 5er im Lotto, und wer hat schon soviel Glück! So gut wie niemand.
Bei der letzten Untersuchung bei meinem Vater, beim CT des Schädels, wurde ein kleines Ödem entdeckt, die Ärzte ordneten gleich ein MRT an und dabei kam eine Mini-Metastase zum vorschein, toll mein Vater hatte die Entlassungpapiere schon in der Hand, keiner der Ärzte hätte gedacht das beim CT noch etwas zum vorschein kommt.
Nun lautet die Diagnose T2(C34.2) N<2(nach PET) M1(ZNS), Plattenepitelcarzinom, hochgradiger v.a. cerebrale Metastasierung, nicht gerade toll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Diagnose, Heilung oder kann mir vielleicht jemand die Abkürzungen in den Klammern erklären?
Am Montag hat er seine erste Chemo bekommen Carboplatin 500mg/Navelbine 52mg (Vinorelbin). Die Chemotherapie ist auf 2 - 3 Zyklen im Abstand von 3 Wochen angelegt. Kann mir jemand sagen wie lange die einzelnen Zyklen dauern, denn angeblich möchten die Ärzte nach der Chemo noch operieren??
Die Chemo hat mein Vater erstaunlich gut überstanden, aber es ist ja erst der Anfang, aber ich hoffe das er weiter so gut kämpfen wird wie bisher, er muss es einfach schaffen.
Am Anfang war ich noch relativ ruhig doch mittlerweile bekomme ich echt Panik, kann nachts nicht mehr schlafen, weil ich mir so viele Gedanken darüber mache und wenn ich morgens aufwache denke ich lieber Gott lass es ein Alptraum gewesen sein, bin einfach fix und fertig wenn ich zur Arbeit soll und kann mich nicht konzentrieren.
Ich bewundere hier wie die Betroffenen und Angehörigen das alles so gut meistern, wie macht Ihr das alle nur??
Traurige Grüße Martina