Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2003, 12:32
Biggy44
Gast

Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo liebe Gabi aus B.,

wir haben gestern die Notärztin gerufen, weil meine Muter sich ständig aufbäumte, unruhig war und wir nicht wussten, was wir tun sollen.
Sie war sehr einfühlsam und lieb, hat den Kopf über den Hausarzt geschüttelt. Der bekommt auch noch eins dran für sein Engagement, habe ich ja schon in einem anderen Posting erklärt...
Die Ärztin war heute wieder da, opbwohl sie sekbst familiäre Probleme hat und keinen Dienst, uns überhaupt nicht kennt als Patienten!

Ich habe hier schon viel über das Sterben gelesen, mal war es schlimm, mal weniger...
Was wir hier seit gestern erleben ist anders als beschrieben wurde, und doch sagt die Ärztin gehört dass dazu, ist es normal. Dieses kaum beherrschbare Aufbäumen, Stöhnen, Unruhe...
Aber sie sagt, Schmerzen könnte die Mutti nicht haben. Sie hat ihr wieder eine starke Schmerzspritze, Morphiumzäpfchen und eine Schlaf- Beruhigungsspritze gegeben. Das hält aber nicht lange an, gestern schon nicht.
Es ist wie ein Film, der abläuft..man registriert das, man funkrioniert, reagiert... Die Talfahrt ging so schnell in der letzten Woche, rasend schenll...
Aber vor 3 Tagen hat sie sich vom Vati und mir verabschiedet. Da war sie ganz klar, hat geweint, sie würde gern noch bleiben, aber sie muss gehen..hat allen Schmuck ablegen wollen, gesagt, wen wir grüßen und benachrichtigen sollen, dass wir uns nicht zanken sollen um ihre Sachen, hat sich bedankt bei mir und dem Vtai, dass wir für sie da waren, alles getan haben..
Jetzt kommen mir doch noch die Tränen, auch als sie das sagte..
Wie lange das heute noch geht weiß ich nicht, aber es ist schrecklich, das zu sehen....

Liebe Grüße
Birgit