Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 17:40
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Ilona,

mehr oder weniger haben wir ja hier alle unser Päckchen zu tragen und da bist Du ja keine Ausnahme. Eine Brust weg operiert zu bekommen finde ich richtig schlimm. Hat man sie denn bei Dir wenigstens wieder etwas aufbauen können?

Du fragst, was so eine Postschiff-Reise kostet. Tja, das ist ganz verschieden, je nachdem zu welcher Jahreszeit man fährt und welche Kabine man bucht. Du kannst ja mal unter www.hurtigruten.de rein schauen, oder Dir den Katalog bestellen. Meine erste Fahrt im März habe ich dort gebucht. Da gab es ein Winter-Spezial-Angebot und mich hat die Reise Bergen-Kirkenes-Trondheim damals mit 3 verschiedenen Ausflügen (u.a. die Fahrt mit den Schlittenhunden) ca. 1.650,-- € (incl. Flug und Halbpension) gekostet.

Jetzt habe ich direkt in Norwegen gebucht unter www.hurtigruten.comund konnte mir mein Ticket sofort ausdrucken. Diesmal mache ich die gesamte Rundreise von und nach Bergen, habe Vollpension und zahle ca. 1.780,--€. Für den Flug mit KLM habe ich 205,-- € bezahlt. Alles in allem also ca. 2.000,-- €. Das ist natürlich nicht gerade billig, aber das ist es allemal wert.
Allerdings kann es gut sein, dass es in Deutschland wieder ein Spezial für Herbst und Winter gibt. Das ist meistens mit Halbpension und entsprechend günstiger. Warte vielleicht mal noch ein wenig ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir (vielleicht auch anderen) mit diesen Infomationen ein wenig helfen und grüße Dich ganz herzlich.

Moni