Forum für Angehörige UND Betroffene
Liebe Birgit,
Du musst hier niemanden "verschonen". Schreibe Dir alles von der Seele, was Dich bedrückt, gerade WEIL es Dir gut tut. Es ist wahnsinnig schwer einen nahestehenden sterbenden Menschen auf seinem letzten Weg zu begleiten. Das wird hier jeder verstehen, weil er es entweder schon selbst erlebt hat oder gerade in einer ähnlichen Situation ist.
Auch wenn Deine Mutter nicht mehr antwortet, würde ich immer davon ausgehen, dass sie möglicherweise noch alles versteht. Als meine Ma nicht mehr antworten und sich auch nicht mehr bewegen konnte, habe ich dennoch immer versucht, MIT ihr zu reden und nicht ÜBER sie, als wäre sie nicht mehr da.
Pflanze den Rosenbaum an die von Dir ausgesuchte Stelle. Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee von Dir. Wenn Du dann feststellen solltest, dass es Dir doch nicht so gut tut, kannst Du den Rosenbaum ja wieder an einen anderen Platz versetzen. Probiere es einfach mal aus. Und "spinnen" tust Du überhaupt nicht! Du bist sehr sensibel und mitfühlend, machst Dir viele Gedanken - das ist mit Abstand nicht die schlechteste Charaktereigenschaft, ganz im Gegenteil!
Stimmt, den Namen des Arztes darfst Du in der Zeitung natürlich nicht nennen. Warum der Arzt Euch nachträglich wegen der Pflegestufe noch eins anhängen könnte, habe ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden.
Du meldest Dich wieder und schreibst Dir alles von der Seele, ja?! Bis dahin liebe Grüsse und eine dicke Umarmung von
Gabi
Hi, liebe Conny,
Du schreibst auch wieder, wenn Dir danach ist, gelle? Dir auch alles Liebe *knuddel* und liebe Grüsse
Gabi
|