Forum für Angehörige UND Betroffene
Liebe Gabi,
danke für deine "warmen" Zeilen...
Ich brauche jetzt ein Aus, nur für kurze Zeit...meien Schwester ist ja oben bei der Mutti.
Sie kann nicht loslassen, scheint mit irgend etwas nicht abgeschlossen zu haben. Ich habe ihr alles Mögliche erzählt, auch, dass sie nie ganz weg ist, nur anders hier sein wird, aber alles miterlebt, was noch kommt, und, dass sie ihre Schwester und Mutter wiedersehen wird, ich, wir sie lieben, einen Rosenstrauch pflanzen werden...
Ich halte mich noch "tapfer"..noch. Ich weiß nicht, wie lange das geht, habe jetzt etwas zuur Beruhigung genommen, bevor ich es nicht mehr aushalte. Ich habe Angst, dass ich die Blder nicht mehr aus dem Kopf bekomme, da ich ohnehin ein Mensch bin, der sich unendlich viele Gedanken macht, kaum abschalten kann, und leider psychisch und seelisch auch nicht sehr belastbar bin....
Ich funktioniere jetzt, weil ich muss...
Tja, wir meinen, wenn im Nachhinein das mit dem Pflegegeld geklärt wird, dann, so sagte man uns, muss der Hausarzt das einschätzen, wie schwer sie erkrankt war. Und man weiß ja wie eng man sich mit der Pflegestufe hat. Es wäre von Anfang an mindestens eine Stufe 2 gewesen, wenn nicht gleich 3, auch wenn man das mit jetzt natürlich nicht vergleichen kann. Aber wie wir ihn kennengelernt haben, und so sauer wie der war, kann es sein er sagt, so schlimm war es nicht, erst die letzten Tage.... Das traue ich dem voll zu! Dabei war er insgesamt in den 5 Wochen, kaum zum Hausbesuch hier!
So meinte ich das.
Nie haben wir gedacht, auch die Ärztin, dass es meine Mutter sich und uns so schwer macht... Sie hatte zwar immer Angst vorm Sterben irgendwie, wie sicher jeder Mensch, aber sie wollte schon lange nicht mehr, vor allem, als die Schmerzen zunahmen. Was sollen wir nur tun, man kann das bald nicht noch Tage ertragen....
Birgit
|