Hallo Sonja,
ich habe vor 4 Wochen das gleiche Ergebnis erhalten. Melanom (0,4mm, Clark 3). Ich bin mir absolut sicher, daß es der Clark Level ist. Bei Stadium 3 müssen ganz andere Bedingungen erfüllt sein, siehe:
http://www.krebsinfo.de/ki/empfehlun...om/016-019.pdf
Die Chancen bei einem Melanom von 0,48 mm Streuungen zu haben sind gegen Null (O-Ton des Oberarztes in Münster, der mich behandelt hat)! Wenn Ihr euch die Seite in Ruhe durchlest, werdet Ihr feststellen, daß die Chancen "sehr gut" sind. Wir sind die Glückichen unter denen die Pech hatten. In dieser Statistik wird sogar behauptet wir würden im Schnitt länger leben. Aber es gibt 3 Arten von Lügen: Kleine Lüge, Große Lüge, Statistik. Trotzdem es beruhigt. Nehmen wir die Sache ernst, d.h. wir müssen regelmäßig zur Nachsorge und wir sollten auch die Ernährung anpassen ( Alles für ein gutes Immunsystem).
Ach ja, der Unterschied zwischen Clark Level und Stadium ist (aus meiner Sicht):
Der Clark-Level ist nur
ein Wert, der den Tumor beschreibt. Für die Diagnose ist der Breslowwert (Dicke) aber entscheidener.
Das Stadium wird aus der Kombination
mehrerer Werte festgelegt und bestimmt (wie z.B. Dicke, Clark-Level, Befall Lymphknoten oder Organe). Daher auch nur möglich nach Abschluß aller Unersuchungen (Nachschitt aus Labor, Sono, Röntgen).
Also Kopf hoch und das Beste daraus machen
Tschüß Dirk