Oma du bist das Beste was uns je passiert ist...kampf verloren
Vor 4 wochen konnte ich meine geliebte oma noch einmal besuchen,vor 3 wochen dann die diagnose krebs im endstadium,sie hatte wohl seit langem unterleibskrebs der nicht erkannt wurde,dazu hautkrebs...er hatte schon überall gestreut eine op war nicht mehr möglich.eine chemo hat sie abgelehnt...wir haben uns verabschiedet,wir haben es alle gewusst das es nicht mehr lange dauern würde... am mi habe ich das letzte mal noch mir reden können aber habe sie kaum verstehen können,sie hatte sich schon lange vor der diagnose so quälen müssen,die letzten 3 wochen waren bsonders schlimm,sie hatte so abgenommen,konnte kaum essen,trinken,der stuhlgang wurde erbrochen....es war grausam und ich habe gebetet das sie endlich erlöst werden möge...gestern dann 19.00 ist sie für immer eingeschlafen im kreise ihrer liebsten wie sie es sich gewünscht hatte,ihr leiden endlich vorbei!! sie wurde dann letzte nacht liebevoll gewaschen ,angezogen...heute morgen wurde meine liebe oma dann abgeholt und nuj aufgebahrt....es war besser so...sie hatte ein schönes alter ein schönes aber schweres leben...und dennoch tut es so unendlich weh!!! besonders wie sie gehen musste...so qualvoll,aber nun hatte sie heute morgen die augen ein wenig geöffnet und hatte einen schönen gelösten gesichtsausdruck sie hatte ein lächeln im gesicht....meine über alles geliebte oma du warts nie nur oma für mich du warts wie eine liebevolle mama für mich ,warts als einzige immer für mich da ,hast mich bedingunglos geliebt...das lied du bist das beste von silbermond war unser lied ,du hats vor freude geweint als ich es dir vor 4 wochen vorsang...ich bin dankbar das du 34 jahre lang an meiner seite warts bin dankbar das du meine oma sein druftest,alles was ich heute bin und an meine kinder weitergebe habe ich nur von dir,du hats mich zu dem menschen gemacht der ich heute bin!!!! ich bin dankbar das du von deinem leiden erlöst wurdest auch wenn wir hier trauern und dich vermissen,wie sollen wir óhne dich weiterleben??aber hauptsache es geht dir jetzt gut du bist jetzt an einem besseren ort!!! in liebe deine urenkel jessy(15),lisa(12),yannis(7),noah(5),laurin(2),dei n christian der ja eigentlich christoph heisst was du dir nie merken konntest es war eben dein christian basta...und deine enkelin mausl vonny!! WIR LIEBEN DICH!!!Und irgendwann hoffe ich, holst du mich ab wenn meine zeit gekommen ist...
|