Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 13:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle!

Erstmal danke an alle, die mir für den 08.08. die Daumen drücken. Es soll nicht nur CT und Blutuntersuchung, sondern auch eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht werden. Im Moment habe ich noch keine Angst, ist ja noch lange hin, aber ich darf einfach nicht dran denken.

Übrigens habe ich festgestellt, daß es im Moment so ist, daß die Angst von Untersuchung zu Untersuchung größer wird. Komisch, was?
Aber es ist so: als die Abschlußuntersuchung im letzten September mit CT war, da war ich cool, denn ich war ja am 20.07.06 tumorfrei operiert worden und hatte danach noch 2 Chemos erhalten (die ersten 4 vor der OP) und da konnte ja gar nichts sein. Hatte ich auch Recht mit.
Das nächste CT war Ende Januar 2007. Da hatte ich deswegen schon ein bißchen Angst, weil die letzte Chemo ja schon so lange her war und ich mich gefragt habe, was nun in meinem Körper geschieht.
Und nun? Jetzt steht wieder ein CT an und bald habe ich 1 Jahr rum. Was macht mein Körper ohne die Medikamente?
Tut mir leid, daß ich euch so zulabere, aber das sind meine Ängste. Eine weitere Angst habe ich, daß irgendwas in meiner Lunge passieren könnte, weil ich dort doch den Pleuraerguß hatte und der war voller Tumorzellen. Der Krebs war also schon an meiner Lunge, wenn auch nur von außen. Ich habe große Angst vor Lungenmetastasen und wenn ich mal viel huste oder es tut mal im Rücken weh im Bereich der Lungen, dann denke ich immer sofort: jetzt ist es soweit! Schrecklich! Aber ich werde lernen müssen, mit dieser Angst zu leben.

Hallo Bessie,

das hört sich ja gar nicht so toll an. Mann, da hätte ich aber auch eine Menge Angst ausgestanden. Ist die Blutung denn jetzt vorbei?
Ja, das mit der Darmspiegelung ist ein Problem bei uns, möchte nicht wissen, wie es bei mir aussieht. Aber es gibt jetzt so ein neues Verfahren Darmspiegelung, irgendwas mit 3D, für alle, die eben nicht mehr normal gespiegelt werden können wegen Verwachsungsbauch oder so.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, daß alles okay ist und der TM nicht gesiegen ist.

Alles Gute an alle, vor allem an die, denen es im Moment nicht so gut geht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär