Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2038  
Alt 10.07.2007, 15:09
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 660
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben!

Also die Unteruchungen, die letzte Woche bei mir gemacht wurden waren zu allererst eine "normale" Darmspiegelung, da leider nicht über das Sigma hinaus, untersucht werden konnte wurde noch ein MRT gemacht. Ich hab eine CT-Kontrastmittelallergie und deshalb bekomme ich immer MRT, statt CT, was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde. Das MRT zeigt keinerlei Hinweis auf ein Rezidiv, im Gegenteil, meine 2 Lymphozelen sind von fast 3 cm (im Februar) auf 0,9 mm geschrumpft. Also wenn das kein Grund zur Freude ist.
Obwohl keine der beiden Untersuchungen Anlass zur Besorgnis gab, wurde trotzdem noch eine Irrigoskopie (Doppelkontrastdarstellung des Dickdarms) gemacht. Liebe Mosi-Bär, ich danke dir für deinen Hinweis, dass es da auch noch eine virtuelle Darmspiegelung gibt. Ich wusste bereits davon, man informiert sich ja . Aber ich wohne ja in Österreich und die Infos die ich über diese Untersuchung rausbekam waren relativ spärlich. Es gibt in Wien eine Privatklinik, die diese Untersuchung anbietet. Es ist ein Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der Wiener Gebietskrankenkasse. Sonst muss man diese Untersuchung selbst bezahlen, was nicht wenig Geld ist. Ich glaube es müsste so bei den 400 Euro liegen. Ich lebe aber nicht in Wien und bin auch nicht bei dieser Wiener Krankenkasse vesichert....

Ich habe so das Gefühl, dass die Untersuchungen, die ich bekam ausreichend sind und wenn die Tumormarkerwerte auch noch passen, möchte ich mich nicht durch weitere Untersuchungen unnötig beunruhigen lassen. Sollten noch einmal Beschwerden auftreten, dann soll ich mich ja sofort wieder im Krankenhaus melden. Und im August hab ich meine 2. Nachsorge, dann kann man immer noch diese 3D-Kolo machen lassen, sollte der Tumormarker bis August gestiegen sein.

Danke an alle, die in Gedanken bei mir waren. Das hilft ungemein, wenn man mal schlecht drauf ist.
Mosi und Bailey - euch alles Gute für den 8.8.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten