Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK
Hallo Ihr Lieben,
hab die letzten Tage sehr an euch gedacht, war mit meinem Mann am Meer - hatte einerseits ein ungutes Gefühl, weil ich Mutti "allein lasse", aber auf der anderen Seite wusste ich genau, meine Schwestern sind diese Woche da und ich MUSSTE einfach weg.
Ich denke, unsere Männer belastet und bedrückt das auch alles, doch sie können nicht darüber reden und ich hab dann oft das Gefühl, er versteht mich nicht, doch in diesen Tagen haben wir sehr viel geredet und diese Tage waren gut für uns und wir saßen bis tief in die Nacht am Meer, hörten das Rauschen und sahen die hunderttausend Sterne und ich bekam so stark das Gefühl . . alles wird gut . . wie auch immer es ausgehen wird!
Biggy, Du bist für Deine Mutti da, sie spürt das, auch wenn Du oft glaubst, sie kriegt das nicht mit - sie fühlt es, sie wird erst dann gehen können, wenn sie dazu bereit ist, wenn sie loslassen kann . . ich weiß, es ist so schwer!
Ich komm gerade von Mutti und sie hat keine Schmerzen, nur diese Schwäche und diese Müdigkeit.
Sie hat mir heute erklärt, sie will irgendwohin, wo sie einen Physiotherapeuten hat, damit sie wieder mehr Kraft in ihre Beine bekommt, ich weiß nicht - sie verhält sich so, als hätte sie eine starke Grippe gehabt und möchte jetzt auf Kur fahren!!
Über den Arzt hat sie sich auch beschwert, wie der einfach sagen kann, dass sie Geduld haben soll, wie der einfach nur immer wieder kommen kann und nichts gegen diese Schwäche macht??!!
Was soll er denn tun? Ich weiß nicht, glaubt Mutti daran, dass sie ganz gesund wird? Oder ist das Selbstschutz? Verdrängung?
Ich will ihr die Hoffnung nicht nehmen, ich bringe es nicht übers Herz ihr zu sagen, Mutti das ist dein Krankheitsbild, dieses starke Schwitzen, der ständige Durchfall, dieses saure Aufstoßen - Mutti sagt, das ist alles von der Chemo!
Oder will sie von zu Hause weg, weil sie Angst hat, dass irgendwas passiert? Sie redet nicht darüber - blockt ab mit den Worten, sie möchte einfach irgendwo hin, wo ihr geholfen wird.
Werde morgen mit dem Arzt reden, ich weiß nicht wie das weitergehen soll.
Heute mittag hat sie das ganze Essen wieder erbrochen und am Abend hatte sie voll Heißhunger auf Milchreis mit Zimt, da hat sie dann auch ein paar Löffel behalten - sagt dann auch, wenn sie irgendwo ist, dann bekommt sie auch das Essen, das sie verträgt und die sagen dann nicht, so wie unser Arzt, sie darf alles essen, worauf sie Appetit hat . . es fällt mir total schwer mit dieser Art Verdrängung(?) umzugehen.
Ich bin so froh, dass sie keine Schmerzen hat, was ist, wenn diese von Euch beschriebenen Schmerzen kommen?
Wird dann für Mutti klar, dass sie keine Erkältung, sondern Krebs hat, oder ist es ihr bewusst??
Ich wünsche Euch viel Kraft und Biggy, Deine Mutti spürt Deine Kraft, Deine Stärke, sie weiß ganz bestimmt, DU bist eine wunderbare Tochter!!
Viele liebe Grüße an Euch alle!
|