Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 06:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,
Worueber ich zweifle, ueber das Kofferpacken oder die Hochzeit?
Wuerde sagen ueber beides, aber das kann ich meiner Erstgeborenen ja nicht antun, vor allen Dingen da ihre Mutter schon immer laestige Bemerkungen gemacht hat, da die beiden schon 9 Jahre lange "Zusammen gehen". Also muss ich jetzt auch froh sein, dass sie einen offiziellen Trauschein erwerben.
Mit allen Drum und Dran, weisses Kleid,Kirche, Kutsche. Und ich habe ihr immer gesagt sie soll doch bei Nacht und Nebel abhauen und spaeter, wie im Roman, anrufen und mir sagen dass sie geheiratet hat, weit weg auf einer Insel. Aber nein, sie will Vater und Mutter, Schwester und Verwandten dabei haben. Und auch ich muss mir ein Kleid kaufen, darf nicht in meinen alten und bequemen Klamotten erscheinen. Meiner Meinung nach brauche ich bloss eine grosse Handtasche, die genuegend Taschentuecher enthaelt, da ich hoechst wahrscheinlich von Anfang bis Ende Traenen vergiesse. Ich heule schon wenn einer heiratet, den ich gar nicht kenne, wie soll denn das dann mit meiner Tochter sein. Brauche daher auch eine riesengrosse und sehr dunkle Sonnenbrille.

Was das Kofferpacken betrifft, packe immer zu viel ein und was ich wirklich brauche, lasse ich zu Hause. Wie bei meinem letzten trip nach Montreal hatte Sommerkleidung und 2 Paar Birkenstocks, aber keine Schuhe fuer die Kaelte und den Regen und nicht mal eine Jacke. Aber hatte 4 aermellose Sommer tops mit fuer zwei Tage.
Also ich glaube dass ich Christels Kofferpack-Kurse vom Grundkurs bis zum letzten fuer Erfahrene mitmachen muss. Den Grundkurs muss ich wohl zwei mal belegen. Hoffe dafuer auch einen guenstigen Rabatt zu erhalten.

Vegi, ja das mit dem inneren Schweinehund ist so eine Sache. Im Moment ist es ja nicht so schwer, ihn zu ueberwinden. Aber kommt mal der Herbst und das Regenwetter und spaeter die Kaelte, da wird es dann oft mulmig.
Jetzt brauche ich nur einfach aus dem Haus raus und los. Aber wenn es mal soweit ist dass man sich mehrere Kleidungsstuecke und eventuell auch Schal, Muetze und Handschuhe anlegen muss, da sieht das Wohnzimmer einfach zu gemuetlich aus. Und ich muss ehrlich zugeben, der Schweinehund hat schon mehr als einmal den Kampf gewonnen.

Stoeckelschuhe, weiss gar nicht mehr, was das ist. Habe meine letzte Sammlung vor ein paar Jahren endgueltig in Pension geschickt. Aber vor 40 Jahren, da bin ich mit denen auf den Bus gerannt, dann auf den Bahnsteig zum Zug und dann vom Zug zur Arbeit, und das alles noch mit einem engen Rock, der es gar nicht erlaubte in den Bus zu steigen, ohne ihn hochzuhalten. Mensch, was man nicht alles konnte. Bin heute noch erstaunt, dass ich mir damals nicht das Genick gebrochen habe.

In Erinnerungen schwelgend

Lola