Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2003, 23:28
Gast

Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Doris,
bis Du diese Zeilen liest ist Klaus wahrscheinlich schon daheim. Ich glaube manchmal, am Wochenende wird halt nicht entlassen wird, denn von den Werten her hätte er ja wirklich schon am Samstag raus können. In Ulm wird man entlassen sobald die Leukos über 1000 sind (aber am Wochenende wird nicht gemessen, ätsch). Ja und daß man es nicht richtig fassen kann, das ging mir genauso, das ganze Leben drehte sich 3 Wochen lang nur um Thomie und seine HD und dann war es von heute auf morgen vorbei. Vor allem ist dann jetzt alles vorbei! Schon irre. Super vor allem, daß Klaus sich auch schon jetzt so gut fühlt (kriegt er jetzt eigentlich noch Neupogen?), Du wirst sehen, er wird auch gleich wieder Bäume ausreißen (wollen), bzw. sich um seine Firma kümmern, oder hat er noch Schonzeit verordnet?
Bei den Bestrahlungen stellt sich tatsächlich die Frage, was bestrahlt werden soll. Bei Thomie wird auch noch entschieden, ob er welche kriegt, weil bei ihm auch die Wirbelsäule befallen ist/war. Wenn das nicht wirklich ganz weg ist (dazu kommt demnächst noch eine Kernspinuntersuchung, evtl. PET), soll diese ganz lokale Stelle nachbestrahlt werden, denn an dieser Stelle würde es ggf. aufs Rückenmark drücken. Beginnen soll man mit der Bestrahlung allerdings erst 6 Wochen nach der HD und man kann es - siehe Christian - nur ein einziges Mal machen.
Und noch zu Deiner Frage bzgl. der Desinfektionsmittel. Also davon wurde uns nichts gesagt und wir haben da auch nichts gemacht. Die Werte sind ja bei Klaus auch schon wieder fast im Normbereich. Wir haben nur von uns aus beschlossen, daß wir die Hände desinfizieren, wenn einer in der Familie, v.a. die Kinder krank sind. Aber sonst echt nichts, unser Haushalt läuft völlig normal.
Feiert also schön Willkommensfeier und herzliche Gratulation an Klaus (übrigens: Alkohol schmeckt Thomie bis heute noch nicht).

Liebe Kerstin, bei Euch ist ja echt noch Stress angesagt. Wenn es schon dicke kommt, dann kommt noch eins drauf, oder. Grüße Christian und sag ihm er soll die richtigen Prioritäten setzen (leichter gesagt als getan, ich weiß, aber manchmal hilft schon die Erkenntnis, dass man unmöglich alles schaffen kann).

Lieber Thomas, wie geht es Bianka? Ich hoffe, sie ist weiter auf dem aufsteigenden Ast und überwindet noch die letzten Hürden, daß sie auch schnell nach Hause kommt. Das tut allen am besten. Grüß sie ganz lieb und melde Dich bald mal wieder.

Auch an alle anderen Mitleser ganz herzliche Grüße von Dorle