Na, mein Schnucki
denn will ich mal piepen!
PIEP
Hallo all ihr Lieben!
Jetzt habe ich beide Augen operiert! Ich kann wieder stereo und in Farbe sehen

Autofahren ging ja schon mit einem operierten Auge ganz gut, aber jetzt ist alles natürlich viel besser.
Der Bahnstreik hat mich gestern voll erwischt. Es streikte nämlich auch die Hamburger S-Bahn.
Ich musste gestern zur Nachuntersuchung in Krankenhaus und dachte, ich nehme den Bus, denn mit einem verklebten Auge fährt es sich nicht so gut.
Der Bus hatte erstens Verspätung

und zweitens war er knackevoll! Logisch, denn da die S-Bahn nicht fuhr, sind viele mit dem Auto gefahren (verstopfte Straßen, Verspätung) oder mit dem Bus, daher dann das Sardinenfeeling.
Für den Rückweg musste ich dann eine halbe Stunde warten bis sich ein Bus durchgekämpft hatte.
Ansonsten ist das höchst komfortabel. Ich gehe ca. 3 Minuten bis zum Bus, der fährt dann 12 Minuten und hält direkt vor dem Krankenhaus.
Wir sind ja hier in Hamburg im Krankenhäusern reich gesegnet und zum Glück haben wir eines in der Nähe. Es ist eines der Maximalversorgung, d.h. die haben fast alles. Allerdings keine Palliativstation. Ansonsten war ich für die Bronchoskopie und die Biopsie da, für die Lungenentzündung und jetzt für die Augen.
Wenn ich so daran denke, wie weit die liebe Christina immer fahren musste um ins Krankenhaus zu kommen, dann weiß ich, dass wir so gesehen richtig Glück haben.
Bevor unser Nestchen hier in der Versenkung verschwunden wäre, hätte ich dann wohl auch geschrieben. Faulheit hin, Faulheit her.
Im Prinzip aber glaube ich, dass es ein gutes Zeichen ist, dass z.Zt. so wenig hier geschrieben wird. Alle sind mit was anderem beschäftigt, dass heisst im Moment steht die Krankheit nicht so im Mittelpunkt und das ist gut so.
Als ich sah, dass Astrid hier gepostet hat, hatte ich befürchtet, es sei etwas mit ihrer Mutter und war richtig erleichtert, dass es eine PIEP Aufforderung war!
Ich habe nun ausführlich gepiept!
Ich umarme Euch alle

und grüße euch sehr herzlich
Christel