Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 18:08
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Alex,

erst einmal gut das du in das Forum gefunden hast. Sind wirklich nur nette Leute hier.

Du hast wirklich Glück gehabt. Bei einem Wert von 0,48 mm und Clark 2 ( was es garantiert ist) hast Du beste Chancen nie wieder etwas zu hören von diesem Melanom. Absolute Sicherheit wird es aber nicht geben. Die Statistiken reden über einen Wert von über 97% Überlebensrate in 10 Jahren (bei kleiner 0,75 mm). Was jetzt passiert:

Zum Nachschnitt: Der Oberarzt in Hornheide, der mich behandelt hat, hält eine Steuung für extrem unwahrscheinlich bei einer Größe kleiner 0,5 mm. O-Ton: Chance es zu haben, gehen gegen Null

Sonografie ist Ultraschall. Hier wird überprüft ob deine Nymphknoten auffällig sind. Nichts gefunden? Genial!!

Was jetzt noch passiert?

Nichts mehr. Jetzt heißt es regellmäßig zur Vorsorge gehen. Wenn du in diesem Bereich ließt, wirst Du feststellen, daß es da keine feste Regel gibt,die in der Praxis zum Einsatz kommt. Mußt du mit deinem Arzt besprechen. Ich würde aber auf 2 mal im Jahr Sono bestehen (aus meiner Sicht wichtig....). Hautuntersuchung würde ich alle 3 Monate machen lassen. Röntgen? Ist so ne Sache. Muß jeder für sich entscheiden....

Ach ja, die Ernährung würde ich anpassen. Gute Abwehrkräfte sind wichtig um mögliche Blödzellen zu stoppen. Auch hier gibt es gute Tips im Forum. Ich persöhnlich nehme ein Omega 3 Mittel, Vitamin und Selen. Aber das ist nur eine Ergänzung!

Ach ja zu mir, hatte den Einschlag vor ca. 4 Wochen (0,4 mm Clark 3). Kann gut nachfühlen wie es dir geht. Krebs, so ne Scheiße!!! Dann der Nachschitt ein paar Untersuchungen und ...fertig. Die Angst ist trotzdem nicht weg. Da geht jeder anders mit um. Aber sie wird weniger, das verspreche ich Dir.

Wenn du einen zum Reden brauchst, kannst du in den Chat gehen oder schicke mir deine Telefonnummer.

Tschüß Dirk aus Hameln