Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 13:16
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Können wir in Uralub fahren ?

Hallo Borki,
schwierige Entscheidung weil letztlich immer sehr persönlich. Ich würde in einer solchen Situation niemals in den Urlaub fahren wollen/können. Einzig aus dem Grund, weil es mir absolut gar nichts bringen würde und ich sowieso keinen Moment abschalten oder gar entspannen und genießen könnte. Mal ganz abgesehen von der Frage, was einem da wichtiger ist: jede mögliche Zeit mit dem kranken Menschen noch verbringen zu wollen oder doch eher etwas für sich selbst zu tun. Und wie ein Arzt mal zu mir sagte: "Bei Krebs ist nur eines sicher, dass nichts sicher ist".

Ich selbst habe den Fehler bei meiner Mutter gemacht, deren Leidensweg über zwei Jahre ging. Ich fuhr auf eine Geschäftsreise für zwei Tage weg, obwohl mir mein Gefühl (Gewissen?) sagte, dass ich es besser nicht tun sollte. Nach einem Tag hab ich den Trip dann abgebrochen und bin wieder zurück zu ihr. Leider war praktisch über Nacht die Erkrankung so weit fortgeschritten, dass sie geistig verwirrt war. Ich habe sie danach nie wieder bei klarem Verstand erlebt. Es war und ist für mich immer noch schrecklich, dass ich keine Gelegenheit mehr hatte sie bewusst zu erleben.

Aber wie gesagt, das ist wirklich meine höchstpersönliche Meinung. Es gibt auch Menschen, die daran kaputt gehen, wenn sie sich nicht hin und wieder eine Auszeit gönnen. Und damit ist dann auch niemanden geholfen. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ein schlechtes Gewissen braucht ihr bestimmt nicht zu haben.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute,
Rezzan

Geändert von rezzan (12.07.2007 um 13:17 Uhr) Grund: Tippfehler