Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5808  
Alt 13.07.2007, 13:18
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Silleke,

ich würde das Melanom niemals unterschätzen. Ganz egal welche größe es hatte! Ich verstehe leider nicht ganz was du mir mit deinem Text sagen willst: (Nicht böse gemeint) Oder habe ich mich irgendwo mal falsch ausgedrückt?

So, und nun möchte ich Claudia noch mal widersprechen. Das Melanom ist eine schwerwiegende Krebserkrankung. Aber in frühen Stadien hat es sogar erheblich bessere Heilungsaussichten als viele andere Tumoren. Das sieht leider in weit fortgeschrittenen Stadien anders aus, und daher hat das Melanom den schlimmen Ruf. Aber man sollte da differenzieren.

Achso, ich hatte auch eine Sentinelbiopsie bekommen, allerdings wurden bei mir über 30 LK entfernt. Und nicht nur der Wächter-lk. Ist das normal?

Liebe J.F.,

jede Klinik andere Methoden die Schnitte zuführen. Bei Snaily und mir ist es eigentlich fast identisch vom Verlauf der Krankheit, bis auf das ihr Melanom fast doppelt so groß war wie meins. Und trotzdem haben die Kliniken unterschiedlich geschnitten. Also mittlerweile bin ich bei mir total entäuscht und traurig das sie bei mir komplett anders operiert haben als bei Snaily. Bis auf die lange Narbe. Aber ansonsten denke ich das die Narbe bei mir im gesicht und die Lappenplastik, wo bei mir jetzt Haare wachsen die eigentlich vom hinter Kopf kommen, nicht hätte seien müssen. Aber rückgängig kann ich es eh nicht mehr machen.

Liebe grüße
Claudia
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
Mit Zitat antworten