Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo
Hallo PC!
Komme gerade vom Dienst und kann gleich so tolle Sachen lesen.
Doris+Klaus: an Euch einen ganz herzlichen Glückwunsch zur überstandenen HD, wenn man das so sagen kann. Na, wie ist das Feeling wieder zuhause zu sein?
Zum Thema Hygiene kann ich folgendes berichten: wir mußten bzw. sollten viel mit Desinfektionsmitteln arbeiten. Außerdem (wegen der keimarmen Ernährung) eine super saubere "Küchenhygiene" einhalten. So zB. jeden Tag mindestens ein frisches Abwaschtuch, wenn nicht sogar 2oder3! Je nach Benutzungswert. Jeden Tag wischen und saugen, außerdem keine Kinder bei der Nahrungszubereitung mit evtl. nicht ganz sauberen Fingern usw. Ich weiß nicht, ob der Desinfektionsmittelgebrauch nicht auch auf meinen medizinischen Beruf zurück zu führen war, ich hätte ja theoretisch irgendwelche Keime mit nach Hause bringen können. Also: draußen im Garten die Arbeitsklamotten ausziehen und frische Sachen anziehen. Was tut man nicht alles für seine Lieben?
Die Sache mit dem Alkohol ist bei Christian ganz genau so: er trinkt eigentlich nur noch alkoholfreies Bier. Das hat er allerdings auch kurz nach der HD schon trinken können. Er trinkt nur noch sehr selten Alkohol, mal ein Glas Wein mit mir zusammen, aber dann ist auch nach einem Glas schon Schluß!
Im Moment sucht er überall die Sachen fürs Zelten mit den Kindern zusammen. (Zelt auf dem Dachboden, Schlafsäcke im Keller, Öllampen in der Werkstatt usw.) Obwohl es schon fast dunkel ist, kann ich ihn mal wieder nicht bremsen.
Thomas- geht es jetzt Bianca auch langsam besser?
Dorle- bei Dir und Thomie auch alles okay?
Liebe Grüße, Kerstin
P.S. Doris- bin gespannt auf Euren ausfühlicheren Bericht.
|