AW: Mein Schatz ich vermisse dich
Mein geliebter Schokohase,
du hast mir immer versprochen mich nie zu verlassen und doch ist es passiert. Heute vor einem Jahr musstest du für immer von mir gehen. Dieses Jahr war eine Qual, war der absolute Albtraum für mich. Meiner Liebe zu dir konnte nichts und niemand etwas anhaben. In diesem Jahr bin ich sehr einsam geworden. Das Gefühl der inneren Leere ist noch da und das wird sich auch nicht ändern. Du weißt, ich war schon immer ein Mensch, der sich über alles Gedanken macht, mit dir konnte ich aber immer darüber reden und dadurch konnte mein Kopf sich entspannen und ich mich auch. Doch seit diesem einem Jahr ist es anders. Ich kann mit niemandem Freud und Leid teilen, weil es niemanden interessiert. Mein Kopf ist so voll mit Gedanken und Problemen, ich kann einfach nicht abschalten, kann nicht Dampf ablasen. Nachts liege ich sehr lange wach, denn in meinem Kopf geht es drunter und drüber.
Die Trauer, der Kummer und die Schmerzen über deinen Verlust sind nicht weniger geworden, ganz im Gegenteil, doch ich habe mich an die täglichen Tränen, an die Schmerzen, die das gebrochene Herz verursacht, gewöhnt. Sie sind ein Teil von mir geworden, so wie du ein Teil von mir bist. Ich erinnere mich an dein Weggehen, als ob es gestern gewesen wäre. Deinen letzten Atemzug, nachdem ich zu dir sagte: „Mein Schokohase ich liebe dich, doch quäle dich nicht länger und lass los.“ Die Träne, die dir die Wange herunter lief bevor du deinen letzten Atemzug machtest. Dein friedlicher Gesichtsausdruck, der mich hoffen ließ, dass du ohne Schmerzen gehen konntest. Alles sehe ich noch so deutlich vor mir.
Durch deinen Tod habe ich mich verändert. Ich lasse niemanden mehr wirklich an mich heran, nicht einmal meine Familie. Mein Herz ist kalt, ich fühle nichts mehr. Nur die Liebe zu dir, lässt mich spüren, dass ich noch existiere. Mein Leben ist mir egal geworden. Ich lebe nicht wirklich, ich funktioniere. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum du gehen musstest und nicht ich. Wenn wir uns nicht kennen gelernt hätten, wärst du dann noch am Leben? Es ist nicht fair mein Schatz. Du hattest dein ganzes Leben noch vor dir.
In diesem Jahr erlebte ich jeden Tag zum ersten Mal ohne dich, 365 Tage ohne deine Wärme, deine Zärtlichkeit, deine Umarmung. Wie viele Tage werden es noch werden? Ach mein Schatz es tut so schrecklich weh. Das Leben mit dir war für mich das größte Glück. Ich habe unsere Pläne, Träume und Ziele nicht vergessen, doch ohne dich macht alles keinen Sinn für mich. Wofür lebe ich noch? Wofür soll ich noch länger gequält werden?
Ich weiß, dass dein Tod nicht rückgängig gemacht werden kann. Doch ich wünsche mir, dich noch einmal zu sehen, in die Arme zu nehmen und mich in einem Dialog von dir verabschieden zu können. Du bist so weit weg und ich muss mich alleine ohne dich hier durchschlagen. Ich sollte mir ein Beispiel an deinem Kampfgeist nehmen, den du dein ganzes Leben und besonders während deiner Erkrankung hattest, doch ich will nicht kämpfen, ich will einfach nicht mehr. Du hast mir gezeigt, wie man lebt, wie man lacht. Nur ohne dich gibt es nichts zu lachen, ohne dich ist das Leben nicht lebenswert.
Mein Schokohase du bist und bleibst mein Ein und Alles. Du bist und bleibst für immer in meinem Herzen und meine einzig wahre Liebe.
Ich liebe dich mehr als alles Andere auf dieser Welt und ich vermisse dich auch nach einem Jahr so sehr wie am ersten Tag.
Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*