Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK
Danke, Marga, Hildegard, Christel und Judith!
Ja ich denke der Geburtstag, der meienr Mutti ist im Dezember, der Todestag, das werden schlimme Tage. Am 2. Juni hat mein Vater Hochzeitstag...Er tut etwas so, als wäre nichts, hat aber in den letzten Tagen auch geweint.
Morgen habe ich Geburtstag...Der Erste ohne meine Mutti... gestern hatte mein Mann. So kann ich den Todestag nie vergessen... Würde ich eh nicht.
Ich habe zwar heute früh geweint, als ich daran dachte: Sie sitzt nicht mehr oben auf dem Sofa, wenn ich dir Tür aufmache...nie wieder. jetzt bin ich wieder wie ausgelaugt und leer.
Ich habe aber nichts versäumt ihr zu sagen, ich war bei ihr, auch wenn es mir verdammt schwer gefallen ist in den letzten 3 Tagen...
Sie hat eine Träne geweint, und der Mund verzog sich wie zu einer Art lächeln, dann ist sie eingeschlafen, während meine Schwester und ich neben ihrem Bett saßen, jeder sie berühert hatte und beruhigt, dass alles klar geht.
Das Rosenbäumchen sah gestern Nacht so wunderschön aus, als es vom Licht der Teekerzen angeleuchtet war....
Ich war noch nicht wieder oben seit gestern, kann nicht, weil vieles an sie erinnert.
Jetzt muss ich doch weinen, dabei hat sie es doch endlich überstanden, diese Qualen...
Für die Anzeige in der Zeitung nehme ich ein Gedicht aus meinem Lyrikband, das ich auch schon mal hier rein schrieb.
Die Leute vom Bestattungswesen fanden es schön, weil es nicht das ist, was die meisten darüber schreiben.
Noch so etwas, was ich mir eisern vorgenommen hatte, denn ich hatte das schon verfasst als ich ahnte, meine Mutti hat Krebs.
Ich wünsche euch allen alles Liebe!
Birgit
|