Einzelnen Beitrag anzeigen
  #632  
Alt 16.07.2007, 23:24
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben
Ich konnte gestern gar nicht und heute auch nur kurz schreiben, denn mich hat tatsächlich eine Sommergrippe erwischt. Die grassiert im Augenblick hier und mein Immunsystem ist eben durch Chemo und Bestrahlung noch nicht voll da.
Das äußerte sich in großer Schlappheit (letzte Nacht habe ich 11 Stunden geschlafen und heute Vormittag auch noch), kein Appetit, trockener Mund, manchmal Nasenlaufen und Durchfall vom feinsten.
Heute kam nun der Hausarzt und hat wenigstens ansonsten festgestellt, daß es eben diese Sommergrippe ist und - was ja wichtiger ist - nach Abhorchen der Lunge war er regelrecht begeistert.
Gestern und heute morgen hatte ich noch etwas Fieber, jetzt nicht mehr und ich fühle mich zwar noch schlapp, aber doch fast wieder gesund.
Viel schlimmer ist aber die Strafe, daß ich kein Wassereis und keinen Eistee trinken darf - und das bei der Hitze
Die Urlaubspläne sind natürlich im Augenblick deswegen im Hintergrund, aber - Michaela - ich wohne ja nur 8 km von der Ostsee entfernt und dort sind wir mehrmals in der Woche. Insofern - andere Leute bezahlen viel Geld dafür, was wir kostenlos haben und das genießen wir dann auch.
Wir werden aber trotzdem verreisen, wir wissen nur noch nicht, wann, aber uns hetzt ja niemand.
Michaela - ich finde auch ganz große Klasse, was Du über die Angst geschrieben hast und Dein ganzes Posting war wirklich äußerst lesenswert.
Als jetzt diese Beschwerden mit der Sommergrippe kamen und zunächst ja nicht klar war, was es ist, hatte ich nicht direkt Angst, aber ein wenig unwohl war mir nicht nur im Magen. Das wäre in der Zeit vor dem Krebs anders gewesen. Aber jetzt, wo es mir wieder besser geht, freue ich mich auch mehr als früher drüber.
Elke - Du packst das richtig an. Genieß die Freunden, die sich bieten und das müssen durchaus nicht große Ereignisse sein. Die Chemo wirst Du sicher gut vertragen. Man ist ja heute viel weiter als früher und kann die Nebenwirkungen besser bekämpfen.
Wir werden verreisen, wir wissen nur noch nicht, wann.
Einstweilen liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf