Thema: Mutti-89
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 02:55
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die Story von Anfang bis fast Ende

also,,,,nun muss ich doch nochmal was schreiben,,,,,

nur so von mir aus,,,,als ich in dem forum hier mitgelesen hab,,das war im dezember letzten jahres,,,,als zum erstenmal der "verdacht " eines tumores an der bds auftauchte bei meinem mann,,,,dann folgte ja ne biposie die "negativ " war,,,und wir haben erstmal aufgeatmet,,,

da waren viele beiträge,,,,,und ich kannte ja keine nicks,,,hab nur als gast gelesen,,,und ich hab mir dann akribisch,,die beiträge durchgelesen,,,stunden,,/nächtelang,,,
ich bin dann von anfangsdatum,,,bis zum sterbedatum,,,der meisten gekommen,,,und hab mir dann gedacht,,,,oh,,,mein gott,,,,,soooo viele sterben daran,,,,und hab mich natürlich damit auseinandergesetzt,,,,,aber dann denkt man ja immer noch,,,"uns betrifft es nicht",,,,bei uns ist das anders,,,,
als dann ende januar die diagnose kam,,,,"inoperabel weil schon lebermetastasen,,,,da brach für mich ne welt zusammen.

die jenigen von denen ich beiträge gelesen hatte ,,,die schon älter waren,,,das waren jörg,,,volker,,,manuela,,,,alles menschen,,die noch operiert werden konnten.

wir haben trotzdem den kampf nicht aufgegeben,,,und auch nicht die hoffnung,,,,,aber mir war da irgendwie schon bewusst,,,,,dass mein mann an diesem krebs sterben wird,,,(so wie gundi das wohl auch empfand),,

der thread,,,,der mich wohl am meisten beeindruckt hat,(es war der erste den ich gelesen hab),,,,war der von elamarie,,,,,
das gegen die windmühlen kämpfen,,,,ich fand das soo mutig von martina,,,sich ganz bewusst damit auseinanderzusetzen,,

ich will auch niemandem hier die hoffnung nehmen,,,aber ich denk mal so,,,,ein gewisser "realismus",,,,muss auch sein,,alles andere ist "verdrängen",,,
ich kann nun nur von uns reden,,,seit letzten mittwoch,,,,als der ct befund kam,,,,(weiteres wachstum von tumor und metastasen),,,,und wir erstmal beide zusammen geweint haben,,,und dann gemeinsam beschlossen haben,,,keine chemo mehr,,,,ist es irgendwie für mich/uns,,,leichter,,
ich kann das so schlecht beschreiben,,,,(das was mir im hinterkopf saß,,,die ganze zeit,),,"das sterben" wurde nun offen ausgesprochen und es hat gutgetan,,,,,
wir werden nun schon noch andere dinge wahrnehmen,,,auf naturheilkundlicher basis,,,,aber nicht zum heilen,,,sondern für die lebensqualität,,,
jeder mensch muss mal sterben,,,,und wir haben noch die zeit,,,uns voneinander gut zu verabschieden,,,
dafür bin ich "dankbar",,,,,wir sind uns sehr viel näher gekommen in den letzten monaten,,

ich bin sehr gerne in diesem forum,,,,und viele menschen haben mir hier schon geholfen,,,,(auch wenn ich nicht soviele beiträge schreibe)
ich kann gundi gut verstehn,,,,auch die reaktionen von conny,,,,jeder sieht es halt aus einer anderen sichtweise,,,,
ich hab ne große bitte,,,,
lasst es hier nicht "ausarten",,,,in ein streitgespräch mit persönlichen angriffen,,,das bring nix,,,außer noch mehr persönlichen verletzungen,,,für die betroffenen trauernden
conny und gundi,,,vielleicht könnt ihr versuchen,,,die jeweilige sichtweise des anderen ein bissel nachzuvollziehn und zu akzeptiern,,,(das muss doch möglich sein)!!! ihr habt beide einen geliebten menschen verloren,,,,und nun wird hier um solche dinge gestritten,,,(ist mir unverständlich,ehrlich)!!!

liebe grüsse,,,christa