Hallo ihr Lieben,
also ehrlich gesagt, kann ich irgendwie alle hier verstehen. Allerdings sollten wir wirklich unsere Kräfte bündeln und dieses Forum nicht in solch unschönen Streit ausarten lassen. Lasst uns Hoffnung haben, aber auch der Realität ins Auge blicken - wie die auch aussehen sollte. So hatte ich Christa auch verstanden.
Ich gehöre momentan zu denen, die zumindest noch die Hoffnung haben, dass unser Papi noch ein Weilchen bei uns sein darf - wie lange das ist, weiss niemand u. kann man auch garnicht wissen. Wir haben über alles gesprochen, über weitere Pläne u. Wünsche, allerdings auch über den (irgendwann möglichen) Tod. Ich denke, das ist o.k. so.
Und nun machen wir es uns so schön wie möglich, das ist doch wichtig, und versuchen, die kleinen schönen Dingen des Lebens zu genießen und uns zu erfreuen, auch um Kraft zu schöpfen für kommende schwerere Zeiten.
Unser Papi entscheidet, wie, wann u. wieviel er kämpft - wir unterstützen ihn mit all unseren Kräften - aber wenn er das nicht mehr möchte, müssen wir das auch akzeptieren. Es ist
seine Entscheidung.
Für mich war sehr wichtig, was Conny mal geschrieben hatte: nämlich was der Krebs garnicht mag "keine Liebe, starke Psyche...und schon gar keine glücklichen Momente....Also kämpft, was das Zeug hält!" Dem kann ich nur voll zustimmen, hat mir sehr viel Kraft gegeben.
So und nun haut dem Schalentier endlich wieder was auf die Mütze

!
liebe Grüsse
Ute