Lola.......
......sag mir wo die Kuehle ist.....wo ist sie geblieben ??!
Sag mir wo die Sonne ist.......wer hat sie versteckt??!...
Sag, Lola, sag......
Also, nischtenimmernischte scheint es in der naechsten Zeit kuehler und weniger feucht zu werden.....was fuer'n Mist !!!
Bei mir kommen morgen die "Chemie-Maenner".....moechte es gerne anders, aber, es geht nicht anders: in dem Entlueftungsschacht der einen Toilette haben sich Wespen ein grosses Nest gebaut......es muss weg, der Schacht muss gereinigt werden. Weder Maenne , noch ich sind faehig, in schwindelnder Hoehe das Nest zu entsorgen, noch sich in aller Eile von den angreifenden Wespen zu entfernen !!! Letztes Jahr hatten sie sich im Erdboden unter den Eingangsstufen angesiedelt......nenee, keine Erdhummeln oder Bienen, es ist eine Wespenart "Yellow Jackets" genannt.......Lola, vielleicht kennst du sie ??!
Erst kommen die Ameisen.......dann die Wespenarten

.....jedes Jahr der gleiche Kampf....wenigstens hatte ich bisher von den Termiten hier Ruhe; obwohl sie bei mir in NY schon 3x im und ums Haus schwaermten.......wenn man das noch nie hatte, kann euch sagen, ein Anblick !!!
Jippiiiiee......dafuer entdeckte ich gestern 2kleine Baumfroeschli auf meinem Balkon, versteckt in den BLumenkuebeln.......und eine Erdkroete im Garten(soll Glueck bringen!)

...hoffentlich bringt sie ihren ganzen Clan zu mir.....
Auf Suche gehend...
Anna