Hallo Leute

,
ihr werdet es nicht glauben, aber es ist anscheinend genau wie Nena sagt: Rote-Beete-Saft!!!!!!!
Mannomann, es tut mir so leid, daß ich deswegen so eine Panik verbreitet habe.
Ich hatte ja noch nie in meinem Leben Blut im Urin, also weiß ich auch gar nicht, wie das aussieht. Mein Urin war eben rötlich verfärbt. Hab' gleich eine Probe mitgenommen zum Arzt und die Sprechstundenhilfe hat es sich im Labor gleich angesehen und kam dann zu uns ins Wartezimmer und mit einem Lächeln im Gesicht meinte sie: "Das ist kein Blut!"
Dann fiel mir ein, daß ich seit letzter Woche fast jeden Tag ein Glas Rote-Beete-Saft trinke. Auch am Montagmorgen war mein Urin leicht dunkelpink verfärbt. Da ich mir erst heute wieder neuen Saft gekauft habe, habe ich heute Mittag ein Glas getrunken und dann war die Verfärbung da!
Ich soll jetzt erstmal keinen Rote-Beete-Saft trinken und am 2. August mal den Morgenurin vorbeibringen. Ultraschall des Bauches und der Nieren hat nichts gezeigt, soweit alles okay.
Ich werde den Saft meinem Mann verarbreichen und mal sehen, ob es bei ihm dann auch so aussieht.
Sorry, Leute, aber vielen, vielen Dank für die Aufmunterungen!
Hallo Netti,
mein Gyn sagt, alle 2 Jahre sollte schon eine Mammographie gemacht werden und in den Jahren dazwischen will er Brustultraschall machen. Wir als EK-Patientinnen haben ein etwas erhöhtes Risiko für BK. Ich an deiner Stelle würde die Mammographie machen lassen, es sei denn, du hattest innerhalb der letzten Monate schon eine.
Lieber Yingarna,
ich drücke dir und Bine ganz doll fest die Daumen, daß die Chemo anschlägt und daß Bine nicht zu sehr gebeutelt wird und daß etwas gegen die Schmerzen gefunden wird!
Und nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend.
Liebe (etwas verlegene) Grüße
Mosi-Bär