Hallo Juliane,
ich bin gerettet. Bin über den Internet- Exploer rein und alles geht wieder, juchu !!!!
Sonst bin ich mit allen über Gugel rein, der von Arcor meinte das wäre sicherer.
Meinen Mann geht es mit dem Essen noch immer nicht so gut, er würgt ca. vier mal , bis er was so halbwegs unten hat. Er sagt immer, es bleibt stecken.
Das mit der Sperre, habe ich die Ärztin gefragt, sie meinte da wäre beim setzen der Magensonde nichts im Weg gewesen.
Die haben dabei gleich bis in den Dünndarm gespiegelt, wäre alles in Ordnung.
Er sagt der Schluckmechanismus fuktioniert nicht mehr. Wenn ein gesunder scluckt, dann schließt sich oben ein Muskel, damit man das Essen runterdrücken kann und bei Ihm schließt sich da nichts, darum bleibt alles oben hängen, weil er diesen Druck nicht mehr ausüben kann.
Nächste Woche haben wir einen Termin beim HNO u. zusätzlich in der Strahlenklinik. Bin mal gespannt wann sie bei ihm eine MRT machen.
Er meint ganz hinten in der Ecke, wo die Zunge angewachsen ist, wäre eine weiße Fläche mit kleinen Erhebungen u. die schmerzt ihn.
Den Kaugummi von BioXtra, verträgt er nicht, da wird alles so rauh u. bremst noch mehr. Die Zahnpaste ist gut.
Er hat mittlerweile schon 7 kg zugenommen, mit der Magensonde. Er ist aber immer noch sehr dünn (64kg ).
Vielen Dank an Alle, die mir mit Ratschlägen helfen wollten, die Smylis sind hier auch wieder da.
Liebe Grüße Gitte