Thema: Leberkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 23:41
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leberkarzinom

Hallo liebe Sabine, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich hatte in der letzten Zeit durch den Gesundheitszustand meines Papas nicht so die Zeit für den PC und muss mich jetzt erst mal auf den neusten Stand bringen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, mit dieser Diagnose ist man erst mal total überfordert. Mein Papa bekam die Diagnose im März diesen Jahres und in der Klinik konnte man nicht wirklich viel für ihn tun. Entweder die Therapien schieden von vornherein aus, oder sie brachten nicht den gewünschten Erfolg. Papa nimmt jetzt Tabletten ein, die sollen das Zellwachstum eindämmen und so den Krebs in Schach halten. Bezüglich eurer Diät möchte ich mich Elli anschließen und raten, lasst es sein. Deine Mama braucht jetzt viel Kraft und sollte nicht diäten.
Bei meinem Papa fühle ich so wie du, ich kann kaum glauben, dass er wirklich so krank sein soll und wir mit dieser endgültigen Diagnose im April aus der Klinik verabschiedet wurden. Er hat keine Schmerzen, fühlt sich gut, hat kaum Wasser in Beinen und Bauch und fiel dann doch am 3.7. plötzlich und ohne irgenwelche Vorzeichen ins Leberkoma. Mittlerweile ist er wieder zuhause, hat das Ganze ohne "Schäden" überstanden; aber dieser erneute Dämpfer muss jetzt auch erst mal verkraftet werden....
Ich freue mich sehr für euch, dass das bei euch mit der Chemoembo klappt, wünsch euch alles Gute und drück die Daumen. Noch ein Tipp für deine Mama: mein Papa nimmt Hepa-Merz ein, dass sind Beutel mit denen man eine Brauselösung herstellt, hochdosierte Vitamine für die Leber. Zusätzlich nimmt er einen Vitamin B Komplex ein, leberunterstützende Medikation, so wurde es uns empfohlen.
Alles Gute für euch und liebe Grüße von Elke