AW: Ich werde mir wohl selbst nie verzeihen
Hallo nochmal liebe Schneekugel,
.......... Du hast so Recht.... es ist wirklich unwahrscheinlich, daß zwischen dem Verlassen und der Urnenbeisetzung eine solche Zeit liegt... war bei meinem Pa ebenso. Man hatte uns gesagt, daß das Gründe haben soll wie, daß ganz sicher sein muß, daß der Verstorbene nicht "scheintot" sei und es wohl sogar gesetzlich vorgeschrieben ist, daß die eigentliche Einäscherung nicht früher erfolgen könne..... ob dem so ist, weiß ich nicht - ändern konnten wir es sowieso nicht. Am Beisetzungstag meines Pa kam dann nochmal alles so richtig aus mir raus, was ich versucht hatte, in den Tagen bis dahin so halbwegs "nehmen" zu können... . In einem anderen Beitrag hatte ich auch schon geschrieben, daß ich nicht wirklich Abschied nehmen konnte, sondern durch die Beisetzung im Nachhinein eher akzeptieren konnte, das es ist, wie es ist.... Ich wünsche Dir eine riesen Portion Durchhaltevermögen, Kraft und wenigstens eine Handvoll lieber Vertrauter, die Dir nahe am Herzen sind und sein wollen. L.G., Kirsten..
|