Hi, Mädels!
Übrigens, Evelin und Heike S...eure Bilder sind sooooo schön!
Danke, Anke...es stimmt, dass die verschiedene Haarfarben und Schnitte GANZ anders wirken. Ich hoffe, dass deine Haare bald anfangen zu wachsen.

Meine letzte Chemo war am 14.5. und meine Haare fingen erst jetzt vor ein paar Wochen an zu wachsen.

Anfangs waren die recht zaghaft und nun sagen meine Freunde, kann man beim wachsen zusehen. Meine Zimmernachbarin im KH hatte eine Woche länger als ich Chemo, und als sie mich neulich besuchte und ihr Fifi für mich auszog, sah ich, dass ihre Haare schon doppelt so lang waren wie meine!

Da früher meine Haare irrsinnig schnell gewachsen sind, dachte ich, dass jetzt auch so wäre.

Jede ist eben anders. Auch die Chemoart wird sicherlich eine Rolle spielen. Sie hatte FEC (Gain-Studie) und ich TAC (Ara-Plus-Studie). Jedenfalls freue ich mich sehr auf deine erste Bilder mit "Wolle".
Oh, Doro...klasse! Fühle mich auch so glücklich, dass wieder was "da oben" ist!

Was Wimpern angeht...ich hatte meine Wimpern in der Chemo nie verloren. Augenbrauen und Wimpern wurden zwar stets weniger, aber sie blieben. Dafür war ich sehr dankbar und erstaunt. Aber...vor 2 Wochen fingen die Augenbrauen an wie verrückt zu jucken. Ich kratzte dran, und puuf! Weg waren sie...und das fast 2 Monate nach der letzten Chemo! Musste alles anmalen und so. Dann, praktisch übernacht (innerhalb 3 Tagen) wuchsen sie komplett nach. Zwar stahlgrau, aber dick und üppig wie früher. Wimpern sind nun auch weg...wie bei dir sieht man feine Ansätze beim genauen hingucken. Naja..warten wirs ab.
Interessant am Rande...ich habe mich früher total definiert mit den langen rotbraunen Haaren. Als Sängerin, dachte ich die Leute würden mich nur so erkennen. Letzte Woche sang ich auf eine Edelhochzeit (mit Kopftuch). Heute war ich im Nachbarort beim Frühschoppen, und es sprachen mich separat 2 unbekannte Frauen sofort an, dass ich letzte Woche so schön gesungen hätte. Ich war derart erstaunt, dass sie mich erkannten, denn ich war heute als Knut mit den kurzen weissen Haaren unterwegs. Anscheinend wird man trotzdem erkannt, obwohl man völlig anders aussieht. Vielleicht war das mit dem selbst-definieren gar nicht so wahr oder wichtig!
Auf jeden Fall ist man durch die Krankheit sowieso ein anderer Mensch geworden...wieso nicht ein neuer Look dazu?
Ich wünsche euch alle eine tolle Woche. Für mich ist sie die letzte Bestrahlungswoche, dann gehts ab in die AHB. Yippiiiiiiiiiiiiiiii
LG von Jill