Hallo Mona
Zitat:
Zitat von Mona66
Ich hab nie von einem Arzt eine Prognose bekommen und auch nie danach gefragt. Aus methodischen Gründen. Weil ich denke, dass kein Mensch sowas für ein Individuum wirklich sagen kann.
|
Da hast Du absolut Recht!
Gerade die besseren Ärzte, denen wir begegnet sind, würden nie eine wirkliche Prognose machen. Höchstens eine sehr vage und die noch unter Betonung, dass alles auch ganz anders sein kann. Das gilt auch für die fünf Jahre der Statistik.
Zitat:
Zitat von Mona66
Du fragst, was das Wichtigste wäre, was ein anderer von mir wissen müsste...
Was mir wichtig ist, wie ich noch leben möchte (da spielt die Krankheit eine Rolle, weil sie die Möglichkeiten ggf. einschränken wird), die wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben und was mich geprägt hat (da ist die Krankheit bei weitem nicht das wichtigste, aber eben auch eine Erfahrung).
|
Nun, das gibt mir schon eine Idee, wann Du dann über den Krebs reden würdest, wie und in welchen Rahmen. Nicht beim ersten Kennenlernen, sondern dann, wenn Du merkt, der andere interessiert sich wirklich intensiver für Dich, für die Vergangenheit und die Zukunft.
Würde er sich dann zurückziehen so wärst Du ent-täuscht aber eben auch ohne Täuschung. Nur jemanden, der verlässlich ist und was aushält, könntest
Du ja an Deiner Seite gebrauchen- oder?
Liebe Grüße
martina