AW: geht es nun dem ende zu?
Hallo Tina,
hat dein Papa noch gar kein Morphin? Und nur Novalgin? Alos auf jeden Fall hatte meine Mutter das Morphin als Pflaster. Und zwar in ziemlich geringer Dosis, also sie war nicht drucheinander. Ihr war dann halt einfach nicht so übel wie vom Novalgin. Das Erbrechen kam bei ihr nur von diesem Verschluss.
Ich weiß auch nicht, inwieweit ein Arzt eine Zeitangabe machen kann, das haben bei uns alle Ärzte immer abgelehnt. Sie haben gesagt, dass können Tage, Wochen, Monate sein. Und sie war zwischendurch sogar auf Intensivstation.
Sie hatte glaube ich das Morphium zwei Monate und wir konnten erst am allerletzten Tag sagen, dass es jetzt zu Ende geht. Keine Ahnung, wie man das dann merkt. Intuition? Ich glaube, manche Ärtze passen mit ihren Äußerungen nicht wirklich auf, was sie einem antun. Klar sollen die einem die Wahrheit sagen, aber wir hatten viele verschiedene Gesptäche mit verschiedenen Ärzten und einer hat das so verkackt rübergebracht, dass ich dachte, Mama lebt keine zwei Stunden mehr.
Habt Ihr einen Palliativ-Pflegedienst oder macht Ihr alles allein? Das hat uns sehr viel geholfen und uns einiges an Angst genommen. die kennen sich aus und sind speziell für ambulante Hospizpflege ausgebildet.
Gruß, Sabrina
|