AW: geht es nun dem ende zu?
Hallo Tina,
bei meinem Vater war es so, das er 3 Wochen bevor er gestorben ist erst die Gelbsucht bekommen hat. Dann war er zwei Wochen im KH. Dann noch ca. 1 1/2 Wochen zu Hause. 2 Tage bevor mein Vater starb hat der Hausarzt gesagt das es er nur noch 48 Std leben wird. Und das stimmte. Was crazyFlyKatja geschrieben hat stimmt. Man sieht bestimmte Sachen bei sterbenden, wie zB. Flecken an den Beinen. Was bei meinem Vater leider nicht zu sehen war, da er extrem Wasser in den Beinen hatte. Was ich selber bemerkt habe war, das seine Zehen faltig geworden sind. Lass dich davon aber nicht beeinflussen. Das war jetzt nur meine Erfahrung. Und was halt wirklich erleichternt ist, aufrechte Lagerung. Mein Vater hat nichts anderes toleriert. Und in dem moment ist es auch total egal ob die Gafahr des durchliegens (also Druckgeschwüre zu bekommen) besteht. Mir war es dann auch egal Ihn zu Lagern, was normal alle zwei stunden passieren sollte, mein Dad hatte aber solche Schmerzen beim lagern, trotz des Morphiums, und das habe ich ihm nicht mehr angetan. Auch wenn man aus der Pflege kommt, bei den eigenen Angehörigen ist alles anders. Ich wünsche euch/dir noch ganz viel Kraft. Und an alle: Lebt jeden Tag, als ob es der letzte ist. Erst bei dieser Krankheit sieht es man vor Augen.
LG Janet
|