AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.
Hallo Ihr Lieben!
Ich sende Euch herzliche naechtliche Gruesse aus New Jersey! Heute war ich mit meiner Tante (Sohn hatte keine Lust) in Coney Island. Da faehrt man bequem von Midtown Manhattan mit der Subway hin und ist am Atlantischen Ozean. Wo auf der Welt kann man sonst mit der U-Bahn ans Meer? Es war herrlich, vom Meer wehte gelegentlich eine kuehle Brise und als wir genug Salzluft inhaliert hatten, wandelten wir durch Brighton Beach (gehoert zu Coney Island bzw. insgesamt zum Stadtteil Brooklyn), auch "Little Russia" genannt, da dort seit der Wende sehr viel russische Immigranten leben. Dadurch ist es ein ganz spannender Stadtteil, voellig anders als Manhattan, mit vielen interessanten kleinen Laeden, an jeder Ecke ein Gemuesegeschaeft, in dem es natuerlich auch andere Lebensmittel gibt und jede Menge Shops, in deren Namen das Wort "Europe" enthalten ist. Sicher haben auch die von weither Zugewanderten gelegentlich Heimweh, da wird dieses vielleicht mit ein paar Lebensmitteln und Gerichten von daheim gestillt.
Ich habe noch kein Heimweh und hab noch viele Ausfluege in den naechsten Tagen vor.
Vielleicht melde ich mich nochmal von hier. Bis dahin und gute Nacht!
Michaela
|