Liebe Claudia,
ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich, daß Du diesen Riesenberg der Chemo überstanden hast!!!
Ich konnte mich in deinem Bericht auch ein bischen wieder finden,
hatte 3 FEC und 3 Taxotere, die letzte war am 25.April.
Bei der Taxotere habe ich mich bei den Nebenwirkungen immer ganz vorne in der Schlange eingereiht, damit ich sie auch ja alle bekomme
Der Geschmacksverlust war für mich persönlich auch wirklich schlimm, ausser Tomaten habe ich wirklich gar nichts mehr schmecken können (also gab es fast täglich Nudeln mit Tomaten

, und das obwohl ich vorher so gerne richtig gut und abwechslungsreich gekocht habe.
Und was war das für ein geniales Gefühl, als ich das allererste Mal wieder etwas Salz schmecken konnte, HURRA!!!
Und für die OP kann ich Dir eines sagen:
sie ist bei weitem nicht so schlimm, wie die Chemo!!!
Ich war selber ganz überrascht, wie schnell es mir trotz der Ablatio wieder gut ging;
Die OP war am 1. Juni, und ich kann den Arm schon wieder richtig gut bewegen, auch die Narbe schmerzt nur, wenn Wetterumschwung ist.
Die Chemo hängt mir allerdings immer noch sehr in den Knochen, aber ich glaube, daß dauert einfach noch seine Zeit, bis sich der Körper von diesem Kampf erholt hat.
Ich finde es toll, daß Du hier anderen Mut machst, denn das Durchhalten der Chemo verlangt einem alles an Kräften ab.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die OP bei Dir ebenso gut verläuft...
Liebe Grüße
Friederike