Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.07.2007, 13:43
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

jaaaaa, ich hab immer noch Muskelkater, abwechselnd im Zwerchfell, im Zungengrund und in den Backen *kicher*.

Mit der Ärztin meiner Mutter drehe ich jetzt dann durch. Warum bin ich bitte zur Visite anwesend, wenn sich binnen 24 h alles ändert?

Gestern sagte die Ärztin klipp und klar: Entlassung Anfang der Woche ins Pflegeheim, CT erst in 2 Wochen, die Alimtagabe frühestens in 3 Wochen, weil das Zeugs so auf die Schleimhäute ging, dass es gefährlich wurde.

Beim Chefarzt hatte ich Tarceva angesprochen, eben weil Michaela so gute Erfahrung machte. Vielleicht würde es wenigstens eine Linderung bei meiner Mum bringen. Der Chefarzt meinte: Mit dem Medikament haben wir keine guten Erfahrungen. Ich meinte: Setzen Sie sich halt mal mit dem Hersteller in Verbindung, vielleicht kann der bei den Anwendungsgebieten weiterhelfen, wenn Sie das Gefühl haben, sie setzen es nicht bei den richtigen ein.

Soweit sogut - das war der Stand gestern mittag. Als ich heute meine Mutter anrief, erzählte sie mir: Ich war heute schon beim CT. Ich: Für welches Organ? (Lunge war ja laut Ärztin noch nicht dran). Sie: Lunge.

Aha. Binnen 24 Stunden ganz was Neues.

Sie: Ich krieg wohl jetzt eine Chemo in Tablettenform.

Ich:

Aha. Das abwegige wird wohl jetzt doch gemacht.

Vielleicht sollte ich doch Medizin studieren? Witzigerweise haben sie bis jetzt immer das gemacht, was ich vorgeschlagen habe.
Wahnsinn.

Der nächste Wahnsinn war, kaum war ich in der Arbeit, krieg ich einen Anruf von GG, der Gutachter für die Autos und Wohnwagen käme heute um 1. Wohlgemerkt war ich erst um 10 in der Firma. Also halben Tag Urlaub. Gestern abend rief die Dekra noch an, Gutachtertermin dauert mindestens noch ne Woche.

Wohnwagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, dazu braucht es aber nicht viel, alleine das Dach kostet 3.500 €.

Meiner Mutter ihr Auto war noch mehr beschädigt wie meines, ihres stand an der Schule, wo es auch 2 Scheiben eingeschlagen hat, ich war mit dem Auto bei meiner Freundin, auch hier in Solln.

Naja, unsere Autos werden gerichtet, weil meines erst 2 Monate alt ist, das meiner Mum 1,5 Jahre. Den Betrag für den Wohnwagen stecken wir ein. Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielleicht ist ja dann der Wohnwagen und das Vorzelt gezahlt (Uns hat ja der WoWa einen Bruchteil vom Marktwert gekostet).

So, genug für heute, ich brauch jetzt ne Pause. Ich hab seit über einer Woche Kopfweh (durch Pillenpause bedingt), ich mag heute nicht mehr.

LG

Astrid