AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????
Liebe Iris,
danke für deine liebe Antwort.
Eine Anzeige in der Zeitung wird es leider nicht geben, da ich das Geld hierfür nicht habe...kostet ja um die 300 Euro....
ich habe es wirklich nicht, so seltsam sich das auch anhören mag.
Alle, die wissen, dass sie gestorben ist und sie mochten, werden auch so kommen und davon erfahren...
ich verstehe total, dass deine Trauerphase erst jetzt ist. Denn jetzt fängt wahrscheinlich gerade erst einmal an, Ruhe einzukehren... davor hab ich einerseits angst, aber andererseits bin ich auch froh, wenn ich richtig trauern kann.
ich bin ja immernoch bei meiner Psychologin und heute nach der THerapiestunde konnte ich das erste mal weinen...bzw. hätte können, kann ja schlecht in der stadt das Flennen anfangen und zusammenbrechen...danach war ich in der Arbeit da ging es auch nicht. Ich kam mir wie nicht ganz real vor, bin ganz wirr in der Pause durch die Gegend gegangen und als ich dann Zuhause war, bei meiner Mama und mir Zuhause, da konnte ich dann so richtig weinen, ich war so froh darüber! Es war zwar noch nicht dieses richtige Weinen, aber es tat doch sehr gut!
Wie läuft es denn jetzt bei dir Zuhause? Ich stell mir das sehr schwer vor, wenn du jetzt erst trauern kannst, obwohl für die anderen Menschen deiner Umgebung jetzt das Leben einfach wieder normal weiterläuft... andererseits hast du dann sicher auch viel Zeit für dich und kannst in Ruhe trauern...
Was mir sehr hilft ist, dass ich an etwas nach dem Tod glaube. Ich bin überzeugt, dass dann etwas kommen wird, was weiss ich natürlich nicht. Aber ich habe meine Mama gespürt und spüre sie auch jetzt noch oft. Es ist ein warmes Kribbeln, manchmal sogar, wenn ich nicht an sie denke... manchmal macht es mir angst aber meistens ist es ein angenehmes Gefühl.
Meine Mama wird ja auch verbrannt / wurde...das weiss ich nich genau.
Sie wird ja zuerst verbrannt und dann gibt es eine Urnentrauerfeier und danach eine anonyme Beisetzung, sie wollte das so und das will eigentlich jeder in der Familie so.
Ich muss sagen ich habe auch wirklich kein Problem damit.
Hat dein Papa ein Urnengrab oder steht die Urne irgendwo?
Alles Liebe!!
Angie
|