Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo
Hallo allerseits,
liebe Doris, es freut mich immer von Euch zu hören, vor allem so positive Nachrichten. So sehr abgebaut hat Thomie aber nicht, er hat nur 2 Kilo abgenommen (hat aber auch nichts übriges auf den Rippen). Der Impfschutz scheint ja wirklich ziemlich weg zu sein, jedenfalls hat Thomie schon einen Impfplan mitgekriegt, was wann wieder geimpft werden soll, aber alles erst beginnend nach 6 Monaten. Der fehlende FSME-Schutz macht uns auch einen wenig Kopfzerbrechen, da wir im Sommer 2 Wochen Urlaub am Bodensee machen wollen, und die Gegend gilt als Hochrisikogebiet. Allerdings haben wir ein Ferienhaus und werden halt ein wenig "vorsichtig" sein (allabendlich absuchen, die Viecher suchen sich ja oft über Stunden am Körper eine geeignete "Beißstelle"). Ich wünsch Euch weiter alles Gute und daß es weiter aufwärts geht.
Liebe Kerstin, danke für die Glückwünsche. Meine "Feierlichkeiten" habe ich sehr genossen. Zum Grillfest sind wir leider doch nur 15 Personen gewesen. Und die Energie hab ich ja nicht allein, Thomie ist ja zu Hause und voll "einsatzbereit". Außerdem ist jetzt alles vorbei und das beflügelt einfach. Ich wünsche Dir, daß Du Deine Erholung aus der Strohwitwenzeit noch ein bißchen in den Alltag retten kannst.
Hallo Caro, laß Dich nicht verrückt machen von unseren Berichten. Vielleicht brauchst Du's ja gar nicht, außerdem verträgt jeder die Chemo anders und es gibt ja auch ganz verschiedene Wirkstoffe.
Hallo GabiN, schön, daß es Dir wieder so gut geht, aber blöd natürlich, daß Du nochmal "ran" mußt. Ich wünsche Dir alles Gute. Übrigens unsere Partner hatten alle die autologe Stammzelltransplantation. An die Vorschriften - bei uns sind es nicht viele - wollen wir uns schon halten. Das Problem mit der (Blumen)Erde liegt in den Pilzsporen, die man über die Luft einatmet. Da helfen nur ganz spezielle Masken. Thomie hat sich erkundigt, aber eine soll 10 € kosten, das ist happig und man muß gleich 10 Stück abnehmen.
Lieber Thomas, wie geht es Bianka? Ich denke oft an Euch und hoffe sehr es wird wenigstens allmählich besser. Jetzt fahren wir doch morgen weg und ich muß 5 Tage im Ungewissen bleiben, wie es Euch geht. Ich glaube, wenn ich an einem Internetcafé vorbei komme muß ich dringend schnell rein. Jedenfalls drück ich fest die Daumen für Euch!
Also dann, ich melde mich für die nächsten Tage "ab", wir starten morgen früh nach Südtirol und freuen uns natürlich schon riesig. Ich hoffe, das Wetter macht mit und fürchte, die Zeit wird viel zu schnell vorbei gehen. Macht's alle gut und haltet die Ohren steif. Ich melde mich spätestens am Freitag wieder. Bis dann, Dorle
|