Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.07.2007, 20:46
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ihr lieben!

Wollt mich auch mal wieder zu Worte melden!!!

Ich hab jetzt doch mal meine Angst überwunden und bin zu einem zweiten Gyn. gegange- genau wie bei dir meliur- mit der Frage bin ich nu noch fruchtbar oder unfruchtbar??
Naja gut - meine Fastschwägerin hat mich mehr oder weniger zu ihrer Frauenärztin hingeschleppt, aber im nachhinein bin ich echt froh das ich es getan hab.
Erstmal mußt ich mir ja ganz schön das grinsen verkneifen- die Frauenärztin ist Griechin hat aber einen sächsischen Dialekt!!!!
naja, nu is es ja bei mir so, das ich das Hormon Klimonorm einnehm, dieses tut genauso Schleimhaut aufbauen und abstossen- was dann als Menstruation erscheint wie bei "Normalen" frauen- deshalb bekomm ich auch noch die regel.
Die einzige Möglichkeit ist die, das ich das Hormon für 2 Monate absetze- kommt dann die Regel funktioniert mein einer eierstock den ich noch hab noch, wenn nicht, weiß ich das ich unfruchtbar bin.
- Die Gyn. sagte mir aber auch, das sie dann trotzdem gern noch eine Blutabnahme und ein Ultraschall machen würde. aber erst wenn ich abgesetzt hab, vorher würde es kein Sinn machen.. da ja das Hormon noch vorhanden ist.. ich bin jetzt echt am überlegen ob ich den Absetzungsversuch mach- d.h für mich aber das ich dann noch mehr mit Hitzewallungen etc. zu tun haben werd.. aber ich denk ich werd es machen....
Ansonsten bin ich mit der Gyn total zu frieden- hat alles ausführlich erklärt, einen Abstrich ( und der tat diesmal wesentlich weniger weh als bei meinem früheren Gyn- hat auch ein extra kleines Instrument genommen) und einen Ultraschall gemacht- da sagte sie mir das der eine Eierstock momentan total normal aussieht-halt eine Wirkung des Hormones.
Sonst geht es mir ganz gut.. Die Arbeit ist zwar anstrengend, aber schön.. meine Arbeitskolleginnen haben mich letztens auch gefragt- wegen der Urlaubszeit- wann ich eigentlich meinen Urlaub nehmen möchte.. Gott ich kann mir das momentan überhaupt nicht vorstellen! zwei oder drei wochen zu haus.. der Baulärm.. mir würde die Decke auf den Kopf fallen.
Ansonsten hab ich neben den guten Tagen auch immer wieder mal schlechte Tage- da möcht ich mich dann am liebsten im Bett umdrehen und nur noch unter der Bettdecke verkriechen und da den ganzen Tag bleiben!- meist dann wenn schlechtes Wetter ist.. naja aber da muß man halt durch..
Ach ja, am Montag hab ich wieder ein Termin beim Onkologen..

Liebe Meliur, ich wünsch dir für Dienstag ganz viel Glück!


Ein schönes Wochenende euch allen noch,
Jana
Mit Zitat antworten