Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 17:21
bibest bibest ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,

ich bin so sehr froh, dass es nicht der totale Herzschaden ist.
ich hatte ja schon auf die Elektrolyte getippt, wie schön, dass es nicht schlimmer ist. Obwohl es sich für Dich sicherlich trotzdem sehr fies anfühlt.

So ein Psychologenerlebnis hatte ich auch!
Ich hatte nach der OP für ein paar Tage eine Frau auf dem Zimmer die ständig Sat1 guckte, "Zwei bei Kallwass", oder "Britt" Das hatte ich vorher noch nie gesehen und fand es absolut grauenhaft. und ich konnte in meinem Zustand auch nicht weg. Und die andere Frau hatte zehn Stunden täglich Besuch der ständig quatschte!
Dann hab ich bei der Visite gesagt, dass ich unbedingt aus dem Krankenhaus rauswollte und die Osychoonkologin kam deswegen. Ich hab bei dem Gespräch sofort losgeheult und sie wollte mir dann Tavor Tabletten verordnen - das macht froh und gleichgültig. Ich hab mich dagegen gewehrt und die Situation wurde leicht angespannt, bis ich sie angemotzt hab weil ich ja nur den Fernseher aushaben wollte, und deswegen keine Happypille nehmen wollte. Sie hat mich dann gefragt, ob es für mich schwer sei, den Kontrollverlust zu verkraften, wenn ich in meiner arbeit doch die Chefin bin. Aber der Kontrollverlust über die Fernsehfernbedienung ist dann doch noch etwas anderes.... Ich wollte schlicht RUHE.
Nun bist du ja wieder zu Hause, da kannst Du das steuern, das ist sicher auch fürs Herz gut.
Ich versuche schon seit März psychologische Betreuung zu erhalten. Mit der ersten Psychologin kam ich gar nicht klar, ich war nach den Treffen völlig entnervt. dann habe ich eine getroffen, bei der ich gerne weitermachen würde, die hat aber nur einmal im Monat für 30 Minuten Zeit und das finde ich nicht genug. Und jetzt stehe ich wieder auf der Warteliste, bei einer Frau habe ich für nächste Woche einen ersten Termin, ich hab aber eigentlich schon keine Lust mehr wieder von vorn anzufangen. In der Selbsthilfegruppe hier sind keine Frauen mit Unterleibskrebs und die trifft sich ausgerechent an dem Abend an dem ich bisher Wassergymnastik hatte. Ist alles nicht so einfach. Wenn Du sagst Du seist ein notfall kommst du wahrscheinlich an der warteliste vorbei
Ich hab mir in der Reha zwei CD gekauft : von Luise Reddemann "imagination als heilsame kraft" und von Moses Steinvorth "Krebs als Reise ins Unbekannte".
Die Simontonbücher hatte ich schon vorher. Die CDs finde ich gut. Ich hatte währende der AHB eine laute Baustelle direkt hinter dem Zimmer. Deswegen fand ich CD besser als Bücher (das Buch von Frau Reddemann hab ich aber auch gekauft) und ich hab mir Kopfhörer vom I-Pod gekauft, die passen genau ins Ohr und dann ist Ruhe, Musik von Hauke Nissen gabs in der Klinik zum Ausleihen, der macht so Musik mit Meeresrauschen, war vorher nicht so mein Ding, aber wenn man so auf dem Bett rumliegt...

Hoffentlcih gibt es ein paar nette Menschenon der Nähe die Dich gut füttern. wir haben in den schwersten Zeiten den Herrn von Bofrost oft getroffen
ich grüße Dich herzlich
Birgit