Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 22:25
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Einen guten Abend Euch allen,

Lieber yingarna,
alles erdenklich Gute für Deine Frau! Möge es weiter bergauf gehen! Heidi hat ja schon die wichtigsten Mittel genannt. Ich kann da nur noch ergänzen: Mundspülungen mit Salbei- oder Kamillentee. Wenn eine Spülung bereits zu unangenehm sein sollte, kann man auch entsprechende Mundsprays verwenden. Falls die Apotheke nichts passendes vorrätig hat, einfach mal nach einem leeren Zerstäuber fragen und diesen selbst mit Kamillosan oder ähnlichem füllen.

Liebe Mosi,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese CT-Termine einen ganz „wuschig“ machen können. Und Du mußt ja noch ein paar Tage durchhalten… Ich hoffe, Du findest einen guten Weg, nicht die Nerven zu verlieren! Fühl Dich mal ganz feste gedrückt!

Liebe Katja,
auch Dir herzlichen Dank fürs Schreiben. Ich wünsche Dir alles Gute für morgen! Möge es die allerallerletzte Chemo Deines Lebens sein!!!

Liebe Birgit,
das ist ja witzig, daß Du auch so eine Psychologin erlebt hast. Vielleicht ist das heute schon so eine Klischee-Situation: Während in den Mädchenbüchern meiner Mutter noch Krankenschwestern mit gestärkten Häubchen vorkamen, die dem Patienten zu seinem eigenen Besten das Lesen verboten, sind nun umgekehrt Psychologinnen am Zuge, die nicht begreifen, wie nervenzehrend Fernseh-Dauerberieselung sein kann. Deine Schilderung hat mich jedenfalls sehr amüsiert.

Daß es nicht ganz einfach ist, bei einem Psychologen unterzukommen, wurde mir bewußt, als eine Freundin hier in der Gegend nach entsprechender Unterstützung suchte: Wartezeiten von drei Jahren und länger! Ich denke, ich werde erstmal in der Klinik fragen, welche Psychologen vielleicht dort noch in Frage kommen, und mir ansonsten irgendeinen Dringlichkeits-Schriebs von einem Onkologen holen. Vielleicht geht es damit dann doch irgendwie…

Heute nachmittag war ich bei einer Freundin, bei der ich mich eingeladen habe, um zuhause nicht alleine sein zu müssen. Nach Ruhe habe ich mich ja gesehnt, aber wenn es dann hier so leer ist… Die Kinder sind noch bei meinen Eltern und werden auch noch ein bißchen dortbleiben. So hat der Große wenigstens etwas von seinen Sommerferien, bekommt Nutella-Brote statt Müsli zum Frühstück und kann mit meinem Vater, der glücklicherweise seit einem Jahr im Ruhestand ist, angeln und radfahren gehen.

Mein Mann muß in dieser Woche Kurse an einer Sommerakademie geben und wird daher kaum hier sein können. Da es ein Programm für Studenten aus aller Herren Länder ist, gehört neben den Kursen immer ein umfangreiches Rahmenprogramm dazu, so daß man als Dozent auch verpflichtet ist, Museumsbesuche, Konzerte und Kneipengänge zu organisieren und zu begleiten.

Ich habe nun also alle Zeit der Welt, mich zu pflegen, zu päppeln und hier im Forum herumzutreiben.

Eine gute, erholsame Nacht wünscht Euch Eure Linnea