Ich bin's noch mal.
Mann, die heutige Taxotere-Chemo hat mir wohl das Hirn vernebelt, sonst hätte ich vorhin nicht so einen unglaublichen Blödsinn geschrieben. Klar, wenn die Chemo die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden kann, wirkt sie im Hirn natürlich nicht. Da hilft nur ein möglichst zügiges MRT zur Abklärung. Ich drück dir die Daumen, Ina!
Liebe Nicol,
danke für deine Anteilnahme! Mit Nebenwirkungen habe ich glücklicherweise noch nie große Probleme gehabt. Ich habe letztes Jahr ja schon Taxotere bekommen und hatte nichts. Wären mir nicht die Haare ausgefallen, hätte ich gedacht, dass ich bloß ein Placebo bekomme.
Während der Chemo trage ich Eishandschuhe, um die Nägel zu schützen, und lutsche Eiswürfel für die Mundschleimhaut. Das sind ja so die Hauptprobleme unter Taxotere. Ich hoffe, dass ich weiterhin alles so gut verpacke und auch weiter arbeiten kann. (Ich habe wegen meiner Kinder sowieso reduzierte Stunden und komme gut damit zurecht.)
Nicol, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Chemo bei dir anschlägt und du auch nicht unter Nebebnwirkungen leiden musst! Avastin soll ja praktisch gar keine Nebenwirkungen verursachen. Wir packen das!!
Viele Grüße
Monika