Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 07:09
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Haffi und Lola,

Bin ganz erstaunt ob der Frage........ehrlich, bei uns gibt es noch viele 'Post Aemter'.....natuerlich alle schoen beflaggt, damit man auch von Weitem sieht, wo sich das wichtige Gebaeude befindet
Dort findet die Annahme und Abgabe der Post statt, man kauft Briefmarken, hat sein Postfach und kann auch seinen Pass erneuern. Es wird sogar Material zur Verpackung angeboten, den Feiertagen entsprechend
Und hat man Glueck, bekommt man dort auch noch in einem kleinen 'Schwaetzchen' die oertl. Ereignisse auf dem neuesten Stand geboten.
Briefmarken erhaelt man auch in den Supermaerkten .....doch die Bankfilialen haben dort eher Einzug gehalten.
Natuerlich kann ich nicht fuer alle Staaten sprechen, aber, in dieser Gegend ist die "Welt noch heil" ...wenigstens noch in der Beziehung

Ach, Mary-Lou
ich werde mich bessern und steige von 'Eselsmilch' auf "Lama-Milch" um.....
.....ist weniger ausgefallen, zumal es Lama- oder Alpacaherden auch in Deutschland gibt, also weniger "exotisch" , eher zugaenglich, ja?
Lamas liefern mageres Fleisch......ist gut fuer die Diaetler....nix fuer mich, bin doch auf Sacher und Schokokuchen eingestellt
.........na, erst die weiche, warme Wolle.......koennte man die Branche wieder ankurbeln; Stricken ist doch wieder "in"

Groundhogs ....sorry, ich dachte, die seien vom dem Film her bekannt.......sehen aus wie grosse Murmeltiere (1/2m-1m lang), graben und ernten gerne in Gemuesegaerten ......suchen ueberall Unterschlupf wie die Waschbaeren.

Mitternaechtliche Gruesse
Anna