Möchte mich mal wieder melden und den aktuellen Verlauf mitteilen. Gestern wurde wieder nach 5 Wochen ein MRT gemacht, weil sie sich während der warmen Tage sehr schlecht fühlte. Die Angst war wieder mal sehr groß! Aber das Ergebnis ist gut, es ist keine Veränderung zum letzten MRT. Dazu muß ich noch einiges nachtragen:
Die Themodalchemo wurde nach 2 Monaten abgebrochen, weil der Tumor größer als vor der 3. OP gewachsen war und sie seit Ostern Lähmungserscheinungen im li. Bein u. li. Arm hat, wohl bedingt durch den Tumor. Sie wurde sofort nach Dülmen zu einem Facharzt überwiesen von ihrem Onkologen, der eine neue Chemo ansetzte, die auch bei Leukämie gegeben wird, in Tablettenform durchgehend und wohl lebenslang. Sie verträgt diese eigentlich gut ohne Nebenwirkungen (auch kein Haarausfall), allerdings macht ihr das Cortison sehr zu schaffen. Hat seit Jan 20kg zugenommen und ist damit sehr unglücklich bei einer Gr. von 1,60. Nach den ersten 6 Wochen dieser Chemo ist der Tumor um 1mm gewachsen, das letzte MRT zeigte keinen Wachstum. Darüber sind wir alle sehr glücklich und hoffen, daß es lange so weiter geht.
Wie gesagt, das Gehen fällt ihr sehr schwer auf längeren Strecken, da das li. Bein leicht schleift. Für längere Strecken hat sie nun ein Dreirad, womit sie gut klarkommt oder einen Rollstuhl, damit sie auch mal in die Stadt usw. kann.
Mir geht es auch wieder besser, habe eine 8 wöchige psychosomatische Kur gemacht und arbeite seit 4 Wochen wieder.
Soviel für heute.
Alles Gute wünscht Euch
Hedwig