Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2007, 14:42
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Der letzte Weg...

Hallo Nadine,

zu Deinen verschiedenen Informationen/Fragen kann ich Dir meine Erfahrungen mit meiner Mum (gestorben am 06.06.07) mitteilen.

Meine Mum war die letzten Wochen ihres Lebens auch ziemlich verwirrt. Sie hat zwar fast immer ihre Besucher erkannt, lebte aber in einer anderen "Zeit". Ich fragte sie mal nach dem Alter einer Person in einem ihrer Berichte und sie rechnete dann: mein bruder ist 18 (er ist 35), dann ist sie ...

Also wir haben sie immer dort abgeholt, wo sie war. Hat sie gefragt, ob wir den Kuchen beim Bäcker bestellt hätten, dann haben wir ja natürlich gesagt, sie nciht durcheinander bringen, das war uns wichtig.

Auch ich würde Euch raten, Deinen Dad in ein Hospiz zu geben. Dort ist das Verhältnise der "Gäste" zu den Pflegekräften sehr gut (bei meiner Mutter 6 Betten und rund um die Uhr 2 Pflegekräfte und zusätzlich Ehrenamtliche).

Die Hospizpflegerinnen kennen sich auch gut mit der Schmerzmittelgabe aus, so daß hier keine "Pannen" passieren, daß die Kranken starke Schmerzen haben müssen.

Es wird auch auf die Wünsche der Kranken eingegangen. Wenn sie nicht mehr essen wollen, dann müssen sie nicht und sie werden nicht künstlich ernährt.

Zudem ist Besuch rund um die Uhr möglich und sogar Haustiere dürfen mit zum Besuch.

Wir würden jederzeit wieder ein Hospiz wählen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächsten Tage.

Liebe Grüße
Andrea