AW: Villa Sonnenschein
Happy Sunday everyone,
Ja, Renate, ich muss zugeben, habe das "Ping-Pong" nicht selbst gefunden, wurde mir halt nur berichtet. Hab halt Leute angestellt, die mir solche unangenehme Sucherei abnehmen, schliesslich ist man ja wer. Auch wenn ich keine Putzfrau und keinen Gaertner angeben kann, etwas muss ich ja auch haben, so habe ich halt Spione.
Ulrike, eloquent wie Du immer bist, hast Du den Verlauf der Baelle wieder mal toll ausgemalt, konnte der Linie so richtig folgen.
Renate, habe dein Platt-Gedicht voll verstanden. Aber Haffi, meine Heimatsprache? Wusste nicht dass auch die Sachsen das verstehen, die saechseln doch mehr. Aber Deine Kurzfassung vom Erlkoenig ist ja auch sehr literarisch, bloss das Ende gefaellt mir nicht so. Das arme Kind.
Christel, die Saengerin der Lorelei waere von meinem Vater (Gott hab in selig) als Jueffeltrine bezeichnet worden. Ganz im Gegensatz zu seiner Tochter war er nicht auf Oper sehr verpicht, die Tonlage der Saengerinnen hat ihm nicht gefallen. Geschmacksache, sagte der Affe.
Haffi, Da du morgen ja in die Kur abziehst, moechte ich es nicht versaeumen, Dir schone 3 Wochen zu wuenschen. Erhol Dich gut und versuch, Dich an alles zu erinnern, damit Du uns spaeter einen genauen Bericht erstatten kannst.
Nun Leute, seid vorsichtig mit den Baellen und kommt gut in die neue Woche.
Gruess Euch