Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 09:03
momikappe momikappe ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
ich heiße Monika, bin 43 Jahre alt und die Ehefrau von meinem Schatz Kalle, bei dem vor einer Woche ein SSM diagnostiziert wurde.
Am 2.8. wurde das dann in der Fachklinik Hornheide entfernt und eine Thorax Sono und Röntgen gemacht (da waren keine Auffälligkeiten).
Gestern wurde uns dann telefonisch schon mal die Tiefe mitgeteilt - 1,37 mm und morgen soll das weitere Vorgehen besprochen werden - Nachschnitt und Entfernung Wächterlymphknoten und evtl. anderer Lymphknoten.
Nach der Diagnose waren wir erstmal total geschockt und wussten gar nichts - wir haben uns aber dann am letzten Wochenende viel unterhalten und sind jetzt eigentlich ganz zuversichtlich - von zwischenzeitlichen Durchhängern mal abgesehen....
Eine konkrete Frage haben wir aber und ich hoffe, die kann uns jemand hier beantworten:

Ist Hautkrebs eine allergische Reaktion der Haut?

Mein Mann ist seit 7 Jahren selbstständig und hat zu der Zeit eine BUZ und vor 4 Jahren eine priv. Rentenversicherung mit BUZ abgeschlossen und aufgrund seiner Vorerkrankungen (leichtes Asthma bronchiale und Allergien gegen Gräser, Pollen etc.) wurde in den Vertrag aufgenommen, dass bei der BUZ allergische Reaktionen der Haut und Schleimhäute einschl. Asthma bronchiale und evt. Folgen keine Leistungen bedingen und bei der Rentenvers. BUZ heißt es so ähnlich: keine Leistungen bei Asthma bronchiale und med. nachweisbare Folgen sowie allergischen Erkrankungen und med. nachweisbare Folgen.

Kann mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen oder einen Tipp geben, wo ich das rauskriegen kann?

Übrigens werde immer ich hier schreiben, mein Mann ist Handwerker und hat es so gar nicht mit dem Computer ... - bei uns bin ich der Hacker....

Herzliche Grüße und DANKE an alle hier im Forum, auch das stille Mitlesen seit letzter Woche hat mir schon geholfen und uns Hoffnung gegeben!
Monika

Geändert von momikappe (08.08.2007 um 09:31 Uhr)