Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.08.2007, 21:41
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Übersetzungsarbeiten

Mitte Juli erhielt ich von einem Forumsmitglied in meiner eigenen, privaten E-Mail-Box eine Nachricht, dass das KK-Forum dringend jemanden für Übersetzungsarbeiten sucht. Es wurden auch ein internationales Patientennetzwerk und Herr Prof. Schadendorf in diesem Zusammenhang erwähnt. Da ich freiberufliche Übersetzerin bin (Deutsch-Englisch) und nach kurzer Internetsuche, um mich etwas schlauer betr. Prof. Schadendorf zu machen, dessen Namen mir bislang unbekannt war, habe ich mich bei der Moderatorin (damals noch Silleke) gemeldet, wie mir empfohlen wurde, die mir aber sofort mitteilte, dass sie ihr Amt niedergelegt hätte und mir daher leider nicht antworten könne. Sie verwies mich auf Bettina, die ja, soweit mir bekannt ist, auch eine Moderatorin des Hautkrebsforums ist. Also habe ich sie per PN angeschrieben und ihr erklärt, dass ich gerne ehrenamtlich im Hintergrund des Forums, soweit erwünscht, mithelfen würde, soweit das meine Tätigkeit als freiberufliche Übersetzerin zulässt. Meine Teilnahme am Forum ist ja etwas unglücklich verlaufen, so dass ich mich nicht mehr gerne melde und auch höchst selten mitlese. Aber ich wollte trotzdem einen kleinen Beitrag ehrenamtlich im Hintergrund leisten, weil ich das auch in Schottland jahrelang so gehalten habe.

Leider habe ich nie eine Antwort auf meine E-Mail bekommen. Ich finde das sehr bedauerlich, aber so ist es nun mal. Allerdings lässt mich die ganze Sache nicht mehr los und ich frage mich, was nun wirklich dahinter steckte. Kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen? PNs allerdings werde ich nicht privat beantworten, aber gerne natürlich direkt durchs Forum. Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht falsch verstanden, aber irgendwie muss es wohl jemanden geben, der mir sagen kann, um was es bei dieser Anfrage eigentlich ging.

Noch etwas zu meinen persönlichen Daten: mein Vorname ist wirklich Helga, man hat mir in Schottland (daher "helgaGB"), wo ich damals wohnte, im Mai 2004 ein Melanom (4mm) operativ entfernt und Metastasen wurden bisher nicht entdeckt – ich hoffe, das bleibt auch so.

Mit lieben Grüßen
Helga