Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 08:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Elke,
ich verstehe Dich absolut und Deinen Onkologen so wenig, dass ich meine, Du solltest überlegen, ihn zu wechseln.
Wir Betroffenen wissen doch alle, dass wir nicht 100 Jahre alt werden, aber da muss man doch nicht auch noch darauf hinweisen. Mein Arzt ist immer glücklich, wenn ich sage, dass ich mich prima fühle und unglücklich, wenn ich mich schlecht fühle. Zumindest vermittelt er mir das.
Weisst Du, seit ich von der Krankheit weiß, wollte ich nichts mehr, als wieder mein altes Leben haben, genauso wie Du. Ok, mit der Zeit habe ich gelernt, dass das alte Leben nicht mehr zurückkommt, aber ich kann aus dem jetzigen auch noch eine Menge rausholen und das kannst Du auch! Genieße die Zeit, wo Du Dich gut fühlst, tue ich auch!
Wie so oft, muss ich Wolf mal wieder recht geben: Nicht die Hoffnung aufgeben!
Mein Arzt unterstützt mich da auch. Er sagt, dass er noch Möglichkeiten zur Behandlung hat und das noch Medikamente auf ihre Zulassung warten.

Michaela, meine liebe Michaela, was bin ich froh, dass Du zurück bist
Ohhh, Deine Ängste verstehe ich so gut!!!! Warum huste ich? Nicht so oft wie im letzten Sommer, aber mehr als direkt nach der Chemo. Warum habe ich öfters Kopfschmerzen, die ich sonst so nicht kenne?
Es gibt noch mehr Möglichkeiten als Tarceva!! Mein Onkologe sagte, das er noch Alimta, Taxotere und Tarceva ausprobieren würde und noch anderes hätte.
Also Michaela , noch sind wir nicht abgeschrieben.

Wolf, Du hast soooo recht, nie die Hoffnung aufgeben! Letztes Jahr habe ich mit lieben Clubkameraden Golf gespielt und mit ging ein spielender Amerikaner und seine nichtspielende Frau. Die waren vor x Jahren die Gasteltern der Mitspielerin. Sie sagte mir dann, dann ihre Gastmutter Lungenkrebs hätte und man alles tun würde, um ihr ein schönes Leben zu bereiten. Letzten Sommer interessierte mich Klein oder Nichtkleinzeller noch nicht. Neulich traf ich die Mitspielerin wieder und erkundigte mich nach der Gastmutter und was ist: Es geht ihr bestens!!! Vom Krebs keine Spur!! Und das, obwohl es hieß, zur Operation sei es zu spät.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Seid ganz lieb gegrüßt
Christel