Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 11:19
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe mariah

meine tante hat es genau gleich wie deine mutter, sie hat gerade auch die zweite chemo hinter sich und top-blutwerte! der arzt sagt es ist eher selten aber durchaus möglich, das hat nicht unbedingt was mit dem anschlagen der chemo zu tun, ich hatte natürlich auch gleich angst :-)
deine mutter soll sich schnellstmöglich einen port anlegen, dass ist sehr wichtig! weil wenn sie es über die arm-venen bekommt besteht die gefahr dass die venen kaputt gehen! ein arzt bei uns im krankenhaus war glaub ich zu "faul" um ihr vor der zweiten chemo den port zu machen, er hat dann gesagt beim ersten mal ging es auch super, also können wir es wieder machen. zum glück hab ich hier im forum erfahren dass die venen kaputt gehen.
ich hab dem doktor gleich gesagt dass ohne port keine chemo erwünscht wird. am gleichen tag hat ihn meine tante bekommen, und die chemo dann durch den port.
meine tante verträgt den port irrsinnig gut, hat ihn jetzt schon eine woche und hat überhaupt keine beschwerden zum glück.
ich wurde von christine r. über dieses thema auch aufgeklärt, sonst wüsste ich auch nicht bescheid.

liebe grüsse an dich und deine mutter, tina