Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 12:49
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Micha,

nett, dass du mir solch eine ausführliche Erklärung über das vorgesehene Internationale Netz für Patientenselbsthilfegruppen gegeben hast. Jetzt ist alles etwas klarer – dankeschön. Ich habe heute morgen auch gegoogled und folgenden Link gefunden.

http://www.charlie.org/index.html

Die vor 5 Jahren an einem Melanom verstorbene 25-jährige Tochter von Frau Guild war der Anlass, dass sie eine Stiftung gegründet hat, deren Ziel eine bessere Aufklärung über die Gefahren des Melanoms, seine Diagnose und Behandlung ist. So was könnten wir in Deutschland (und Großbritannien) sicher auch gut gebrauchen!!! Zumal die Anzahl der Melanombetroffenen stark zunimmt.

Ich finde, dass es diese Sache wert ist, sich etwas anzustrengen und ich werde sehr gerne meinen Beitrag dazu leisten. In Schottland nach der Diagnose hatte ich mir bereits überlegt, was man tun könnte, um Hautkrebsvorsorge und Behandlung gezielt wenigstens in kleiner Weise zu unterstützen und hatte eigentlich vor, einen „Half-Marathon“ in Nordengland zu laufen. Der Zweck (und Versuch) war Geldsammeln und Publizität. Mein Umzug nach Deutschland hat mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und jetzt werde ich langsam etwas zu alt (62) für solche „Schnappsideen“. Aber Übersetzen und englische E-mails schreiben kann man ja auch im Sitzen

Wie gesagt, ich beteilige mich gerne an einer Kontaktaufnahme (und Kontaktaufrechterhaltung) mit Frau Guild, aber leider nicht als Moderatorin. Das traue ich mir dann doch nicht zu. Babs hat mir heute morgen auch Korrespondenz diesbezüglich und auch den Link zur Charlie Guild Melanoma Foundation per E-mail geschickt. Vielen Dank Babs! Und ich sehe gerade, dass du den Link bereits ins Forum gestellt hast. Doppelt gemoppelt hält besser!! Du, Micha, hast gestern Abend auch ein E-mail von Frau Guild erwähnt. Gibt das Aufschluss, was sie sich da genau vorstellt? Wenn du willst, schicke mir doch eine Kopie an meine private E-Mail-Adresse, die ich dir gleich per PN geben werde.

Ach ja, und wie wär’s denn, wenn du den Job des Moderators machen würdest? Oder bin ich dir da gerade auf die Zehen getreten?

Liebe Grüße
Helga