danke für euer mitgefühl. muss sagen mir gehts zz richtig dreckig. meine mum ist nun seit 2 tagen im hospitz und bekommt immer noch stärkere schmerzmittel und ist deshalb noch weniger geistig anwesend und das macht mir halt schon sehr zu schaffen. das meine mutter in absehbarer zeit sterben wird, damit hab ich mich schon abgefunden aber ein teil von mir will es immer noch nicht wahrhaben. mittlerweile stehe ich vor dem gleichen problem wie Kate1985: ich habe eig für die vorletzte august woche nen urlaub mit freunden geplant(meine mum hat mich fast schon dazu gedrängt), nur weis ich jetzt wirklich nicht ob ich den antreten soll, weil ich einfach riesen angst hab das ich im urlaub bin und dann nen anruf bekomm das meine mum gestorben ist.
@Kate: sollte es bei deiner mutter mal so weit sein das die ärzte nichts mehr machen können( so wie bei meiner mum, was ich dir aber bei gott nicht wünsche!!!) denke ich wäre die unterbringung in einem hospitz die beste lösung. ich weis nicht wie es dir da geht aber ich denk mir halt das sich da das personal viel intensiver um deine mutter kümmern könnte als in einem krankenhaus. außerdem find ich können die leute vom hospitz auch viel besser mit den angehörigen umgehen, weil da ja meistens auch seelsorger oder psychologen mit dabei sind.
@Sandra: Falls du dich(oder irgend jemand anders) mal melden will(-st) hier meine email und ICQ
tobiasfeller89@googlemail.com
308-484-818
Viele liebe grüße Tobias